top of page

Worldofparks-Award

„Worldofparks - EU-Voting“ – Der „Worldofparks-Award 2023“

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom 15.08.– 24.08.2023 fand das Voting zum „Worldofparks-Award 2023“, seit 13 Jahren einer von Europas wichtigsten, reinen Publikums-Awards für Freizeiteinrichtungen, auf „Worldofparks.eu“ statt.

 

Es konnten in den folgenden fünf Kategorien die persönlichen Favoriten gewählt werden:

 

  • „Europas bester Freizeitpark (Best Amusement Park in Europe)“

  • „Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark (Best Novelty in an Amusement Park in Europe)“

  • „Europas bester Freizeitpark für Kinder (Best Amusement Park for Kids in Europe)

  • „Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark (Best Event in an European Amusement Park)“

  • „Beste Show in einem europäischen Freizeitpark (Best Show in an European Amusement Park)”

 

​Den Zeitraum hatten wir ganz bewusst ausgewählt, denn unsere Leser sollten die Möglichkeit erhalten, relativ ausgiebig von Beginn der diesjährigen Saison an ihre favorisierten Parks zu besuchen.

 

Nur so ist gewährleistet, dass das Ergebnis des Votings 2023 vor allem eins ist: repräsentativ.

 

Die „Blue Flame“, so der Name der Trophy, steht für kühne Ideen in der Freizeitbranche.

 

Und für die Teilnahme am "Worldofparks - EU-Voting" wurden unsere Leser natürlich auch belohnt.

 

Passend zur Thematik gab es Buchexemplare des Titels "Der große Freizeitführer für Deutschland" unseres Partners, dem "Unterwegs Verlag", zu gewinnen.

 

Zunächst suchten wir „Europas besten Freizeitpark (Best Amusement Park in Europe)“.

Hier machte die spanische "PortAventura World" erneut das Rennen und darf sich nun zum zehnten Mal in Folge über den entsprechenden "Worldofparks-Award" freuen.

 

Die Abstimmung in der zweiten Kategorie „Europas bester Freizeitpark für Kinder (Best Amusement Park for Kids in Europe)“, gewann in diesem Jahr der „Playmobil FunPark“.

 

Eine weitere Kategorie ist „Das beste Halloween-Event in einem europäischen Freizeitpark“ (Best Hallloween-Event in an European Amusement Park)“. Die Entscheidung fiel in diesem Jahr erneut auf das „Halloween Horror Festival“ im "Movie Park Germany“ und dass zum dritten Mal in Folge.

 

Die vierte Entscheidung fiel in der Kategorie „Die beste Show in einem europäischen Freizeitpark (Best Show in an European Amusement Park)”. Hier konnte die spanische „PortAventura World“ mit ihrer Show „DIVAS“ zum achten Mal in Folge den Award holen.      

 

In der letzten, aber immer spannendsten Kategorie „Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark (Best Novelty in an Amusement Park in Europe)“, überzeugte in diesem Jahr der „Parque Warner" mit seinem neuen Coaster „Batman: Gotham City Escape" die Leser und erhielt somit als Erstplatzierter absolut verdient diese Auszeichnung.     

 

Und hier nun das offizielle Ergebnis in der Gesamtübersicht:

 

„Europas bester Freizeitpark (Best Amusement Park in Europe)“

1. Platz: PortAventura World

2. Platz: Europa-Park

3. Platz: Disneyland Resort Paris 

 

„Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark (Best Novelty in an Amusement Park in Europe)“

1. Platz: Batman: Gotham City Escape (Parque Warner Madrid)

2. Platz: Toutatis (Parc Astérix)

3. Platz: Uncharted (PortAventura World)

 

„Europas bester Freizeitpark für Kinder (Best Amusement Park for Kids in Europe)“

1. Platz: Playmobil FunPark

2. Platz: Ketteler Hof

3. Platz: Fort Fun Abenteuerland

 

„Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark (Best Event in an European Amusement Park)“

1. Platz: Halloween Horror Festival (Movie Park Germany)

2. Platz: Traumatica (Europa Park)

3. Platz: Halloween (PortAventura World)

 

„Beste Show in einem europäischen Freizeitpark (Best Show in an European Amusement Park)”

1. Platz: DIVAS (PortAventura World)

2. Platz: Sherlock Holmes – A Game of Mystery (Movie Park Germany)

3. Platz: Operation Red Carpet (Movie Park Germany)

 

Wir gratulieren den Gewinnern des "Worldofparks-Award 2023". 

 

Und für die Teilnahme am "Worldofparks - EU-Voting" werden unsere Leser natürlich auch belohnt.

 

Passend zur Thematik gab es Buchexemplare des Titels "Der große Freizeitführer für Deutschland" unseres Partners, dem "Unterwegs Verlag", zu gewinnen. Hier sind die Gewinner:

Sascha K., Duisburg

Sébastien G., Illkrich

Luisa St., Lübeck

Jeremy St., Tavannes

Maximilian B., Wolfratshausen

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Voten!

Teilnahmebedingungen Voting

 

Datenschutz Voting

"WORLDOFPARKS.EU" AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM LIKEN UND STETS AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN ! 

LIKE US ON FACEBOOK AND INSTAGRAM

Worldofparks Award 2023.jpg
der-neue-grosse-freizeitfuehrer-fuer-deutschland.jpg
WOP WINNER 2023.jpg
WOP AWARD MPG 2023.jpg

 

Übergabe des WorldofParks - Award 2023 an den Movie Park Germany in der Kategorie „Bestes Halloween-Event in einem europäischen Freizeitpark".

Der Director Marketing & Sales Manuel Prossotowicz nahm die Auszeichnung entgegen und bedankte sich für die vielen Votes für das Halloween Horror Festival.

(v.l.n.R.: Andreas Walter (WOP), Manuel Prossotowicz (Movie Park Gemany), Frank Rottwilm (WOP)

WOP AWARD 2016 3D.gif
WOP AWARD 2017 3D.jpg
WOP AWARD 2020 3D.gif
WOP AWARD 2018 3D.gif
WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD 2021 Emblem.gif
WOP AWARD 2022 Emblem.gif
bottom of page