top of page

Efteling - Wintersaison 2011/2012

Im Winter haben alle Freizeitparks geschlossen? Wirklich alle? Nein, einige wenige öffnen Ihre Pforten auch zur Weihnachtszeit und in Efteling kann sogar der ganze Winter im Park genossen werden, da der Park seit 2010 an 365 Tagen im Jahr besucht werden kann.

Efteling verwandelt sich in dieser Zeit in ein Winter-Wunderland, mit Lagerfeuern, Winterdekoration (wie etwa Schneemännern) und einer märchenhaften Beleuchtung nach Einbruch der Dunkelheit. Gerade diese Lichtstimmung in den Abendstunden macht den besonderen Reiz von Winter Efteling aus. Lampions, Laternen, Scheinwerfer und viele weitere Beleuchtungselemente tragen dazu bei, diese besondere Stimmung zu erzeugen. Aber nicht nur erst abends gibt es in Efteling im Winter viel zu entdecken. Alle Attraktionen, mit Ausnahme der Wasserbahnen, sind auch jetzt geöffnet. Außerdem gibt es eine Schlittschuhbahn, Langlaufen zwischen schneebedeckten Bäumen, eine Schneerutschbahn oder eine Fahrt mit einem Pferdeschlitten, um nur einiges zu nennen. Seit dieser Wintersaison gibt es aber noch was Neues zu entdecken. An den Gebäuden von „Villa Volta“, „Der Fliegende Holländer“ und „Spookslot“ gibt es verschiedene 3D Projektionen. Das dort Gezeigte erweckt die Geschichten der Attraktionen zum Leben. Licht und Sound sind dabei perfekt aufeinander abgestimmt. Nach Einbruch der Dämmerung wiederholen sich die Spektakel alle 10 Minuten. Die Projektion an der „Villa Volta“ ist dabei die Spektakulärste und sorgt auf dem Platz zwischen Raveleijn und Traumflug für jede Menge staunender Besucher. Das Fazit: Efteling ist auch im Winter immer eine Reise wert. Es gibt auch in der kalten Jahreszeit dort viel zu entdecken und zu erleben.

Diese aktuellen Reviews haben wir auch noch für Euch:
bottom of page