Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Hansa-Park - Saisonstart 2013

April 2, 2013

Trotz Eiseskälte und Schnee geglückter Saisonauftakt im Hansa-Park

Viele Saisonkarteninhaber konnten es kaum noch erwarten, dass der Hansa-Park am 28.3.2013 um 9 Uhr seine Tore öffnet, machte sich doch auch die Angst breit, dass sich die Eröffnung auf Grund der Schneemassen an der Lübecker Bucht verschieben könnte. Doch der Hansa-Park hielt sein Versprechen und öffnete pünktlich und machte das Unmögliche möglich: Bis auf den Torre del Mare fuhren am ersten Tag trotz Eiseskälte und erneutem Schneefall alle Fahrgeschäfte im Hansa-Park! Aber nicht nur die Fahrgeschäfte wurden entsprechend aufgewärmt, um wirklich zum Einsatz zu kommen. An vielen Ecken standen Feuerkörbe bereit, damit die Besucher die Möglichkeit hatten, sich aufzuwärmen.

Und die Besucher dankten mit zahlreichem Erscheinen, trotz des Wetters. Der Parkplatz war fast komplett belegt! Schon am Karfreitag konnte dann auch der Torre del Mar in Betrieb genommen werden.

Neu am Eingang, die nächste Etappe zum Thema Hanse, so werden jetzt die Tageskarten am Schalter unter der neuen Verkleidung verkauft. Diese ist liebevoll hergerichtet und sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, dann stehen die Besucher hier deutlich geschützter. Ebenfalls neu auch ein Geldautomat neben dem Kassenbereich. Bis zur letzten Saison fand man diesen nur hinter dem Eingang an der Information.

Wie angekündigt wurde der Sturmvogel und auch der Monte Zuma abgebaut. Die beiden Flächen sind derzeit noch nicht sonderlich schön gestaltet, doch bei der Wetterlage hatte der Hansa-Park hierzu auch noch keine Möglichkeit. Ebenso konnten die Anlagen noch nicht gewohnt hergerichtet werden, da diese überwiegend noch von Schnee bedeckt sind.

Weitere Veränderungen für die Saison 2013 gibt es ansonsten nur im 4 D Kino, in dem dieses Jahr zwei Filme im Wechsel laufen, sowie leichte Änderungen in der Varieté Show.

Wir haben es bisher nur geschafft ICE Age in 4 D zu sehen und sind total begeistert. Der Film wurde passend zusammen geschnitten, so dass man diesen in der Zusammenfassung versteht, auch wenn man das Original nicht kennt. Und die 4 D Effekte sind passend eingebaut, ein wahres Filmerlebnis von ca. 20 Minuten, was sich auf jeden Fall lohnt.

Die Varieté Show wurde nur leicht verändert, ist aber auf jeden Fall auch schon mal einen Besuch im Hansa-Park wert. Zum Aufwärmen spielt die Hansa-Park Band mit neuen Songs, die sofort gute Laune verbreiten und zum Mitklatschen animieren. Den Auftakt machten die Puyang Boys mit einer Nummer aus dem letzten Jahr, gefolgt von den Trio ToRiMe welches mit in diesem Jahr deutlich besser gefällt, als mit ihrer Nummer im letzten Jahr, auch wenn diese ebenfalls sehr ähnlich sind. Gefolgt von einer  neuen Nummer der Puyang Boys die mir sehr gut gefallen hat! Ebenfalls neu im Programm der Showpilot Daniel Golla, der mit seiner Flugnummer und der passenden Musik das Publikum mitreißt. Den Abschluss bildet wie im letzten Jahr auch schon das Quartett Atlantis mit der gleichen, wenn auch guten Nummer. Der gesamte Abschluss wurde gestaltet, wie schon in den letzten Jahre, aber genau das gehört irgendwie dazu und führt bei den Zuschauern zur Gänsehaut.

Kulinarisch hat der Hansa-Park sich ebenfalls der Wetterlage angepasst und so z.B. den Osterpunsch (Eierpunsch), Früchtepunsch und Oster-Glühwein im Programm aufgenommen. Dieses Angebot wurde von den  Gästen ebenso gerne angenommen.

Ansonsten kann man hier auf Gewohntes vertrauen, den Tag mit einem leckeren Frühstück beginnen, mittags in den Restaurants zu familienfreundlichen Preisen essen, und sich natürlich frische Brötchen für Abends mit nach Hause nehmen.

Auch im Jahr 2013 ist der Hansa-Park auf jeden Fall einen Besuch wert, neben kleinen Neuerungen erwarten die Besucher Vertrautes, Gastfreundschaft, beliebte Fahrgeschäfte und besonders jede Menge Freundlichkeit.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: