Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Legoland Discovery Centre Oberhausen - Merlins Zauberschüler

May 19, 2013

Das Lego® Discovery Center Oberhausen wurde erst im März diesen Jahres eröffnet und schon gibt es etwas Neues zu Entdecken. Mit dem interaktiven Karussell „Merlins Zauberschüler“ wird nun der Aufbau des Centers abgeschlossen. Die Besucher dürfen bei diesem Karussell tatkräftig in die Pedale treten. Je schneller gestrampelt wird, um so höher hebt sich das Fahrgeschäft nach oben. Muskelkraft ist somit gefragt. Das ist natürlich ein Heidenspaß für die Kinder, die mit ihrer Schnelligkeit dem Zauberer Merlin helfen sollen und somit zum Zauberschüler werden. Beim Flug durch die Luft in den zweisitzigen Gondeln, kann man außerdem einen erhöhten Blick auf die Attraktionen genießen. Das Karussell ist dabei als „Merlins Zauberkammer“ Thematisiert. Auf dem Fahrgeschäft thront ein kleiner Lego® Merlin und die Wände ringsherum sind bemalt, so das der Eindruck entsteht man sei in Merlins Labor, der „Zauberkammer“ eben. Der Aufbau, des von der Italienischen Firma Zamperla konstruierten Karrussels, erfolgte in der letzten Woche. In den knapp 100 Sekunden die eine Fahrt dauert, können in den 6 Gondeln bis zu 12 Fahrgäste Platz nehmen. Pro Gondel darf maximal ein Erwachsener mitfahren, ansonsten dürfen Kinder ab 4 Jahren und größer als 1 Meter, sich ins Abenteuer stürzen und bei dem Auf und Ab einen Höhenunterschied von 2 Metern erleben. Kurz nach 11 Uhr am Samstag den 18.05.2013 war es dann soweit. Die Junior-Experten der LEGOLAND® Discovery Centre-Kinderkommission durften das rote Band durchschneiden und als erste eine Runde wagen. Bei den kleinen Besuchern kam das sichtlich gut an. Wie etwa bei der 7 Jahre alten Klara, die gleich noch mal fahren möchte. Ihre Mutter durfte dabei ordentlich in die Pedale treten,denn für Sie war dies eine sportliche Angelegenheit. Somit ist „Merlins Zauberschüler“ eine gelungene Ergänzung für die Zielgruppe.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

HALLOWEEN FRIGHT NIGHTS IM HOLIDAY PARK WERDEN GRÖSSER ALS JE ZUVOR

October 11, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: