Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Elspe Festival 2014 - Unter Geiern

June 16, 2014

Weiß der Geier, warum sich das Team des Elspe Festival in diesem Jahr für Martin Semmelrogge als Gaststar entschieden hat. Denn die Entscheidung war goldrichtig! Als Gangster Weller passt er hervorragend in das diesjährige Stück „Unter Geiern“, welches vom 14.06. – 07.09.2014 auf der Naturbühne präsentiert wird.

Ein weiterer Gaststar heißt Jack und wiegt 9,6 Kilogramm. Er ist tierisch gut auf der Bühne, denn der Mönchsgeier geht mit seinen drei Metern Spannweite auf Verbrecherjagd.

Worum geht es in der Aufführung 2014? Die Geschichte spielt im Llano Estacado, einer Wüste zwischen Texas und New Mexico, im Jagdgebiet der Komantschen.
In den Schlupfwinkeln der Wüste versteckten sich eine Menge zwielichtiger Gestalten. Sie schlossen sich zu Banden zusammen, überfielen die Farmer, lockten Reisende in die Irre, überfielen sie, plünderten sie aus und töteten sie.
Diese Banden wurden „Die Geier“ genannt. Bevor es Ihnen gelingt, die ganze Gegend zu terrorisieren, greifen Winnetou und Old Shatterhand ein.
Gemeinsam legen sie den Banditen in einer spektakulären Aktion das Handwerk.

Und welche Rolle übernimmt Geier Jack in der Inszenierung? Jack fliegt als „Cochise” mehrere Male über die Naturbühne. Zudem stößt er die Banditen Miller und Baker mit seinen Krallen in den Abgrund und rettet somit den Adeligen Sir David Lindsay.

Und gerade Sir David Lindsay’s Rolle, ausgefüllt und witzig dargeboten von Markus Lürick, lässt die Besucher desöfteren Lachen, denn der „britische Humor“ kommt sehr gut an.

Mit Knalleffekt erscheint immer auch zum richtigen Zeitpunkt der Geist vom Llano Estacado. Wer sich dahinter verbirgt, dass soll für alle Besucher welche sich in dieser Saison hoffentlich zu einem Beusch in Elspe entscheiden noch ein Geheimnis bleiben.

Wie gewohnt bietet auch die Verison 2014 von „Unter Geiern“ viele Kämpfe, Schusswechsel und Explosionen. So wie es eben im Wilden Westen zuging.

Alles in allem wieder eine Produktion auf hohem Niveau.

Zum diesjährigen Rahmenprogramm gehören wie immer drei Shows. Passend zum tierischen Gaststar die Greifvogelshow "Falcons & Horses", die Stuntshow "Caretaker's Crash" und die Musikshow "Rocky Town Tennessee".

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

HALLOWEEN FRIGHT NIGHTS IM HOLIDAY PARK WERDEN GRÖSSER ALS JE ZUVOR

October 11, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: