Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Hansa-Park - Herbstzauber am Meer 2014

October 16, 2014

Wie jedes Jahr feiert der Hansa-Park zum Abschluss der Saison seinen Herbstzauber am Meer. Der Park hat in den Wochen bis ca. 21:00 h geöffnet, die Fahrgeschäfte fahren bis ca. 20:30 h und es findet am Abend eine Lichtparade, im Anschluss eine Show und zum Abschluss ein Feuerwerk statt.

Der gesamte Park ist richtig schön herbstlich geschmückt, tagsüber mit Kürbissen, passend zu dem sich langsam färbenden Laub an den Bäumen.

Der Wettergott hat es in diesem Jahr mit dem Hansa-Park sehr gut gemeint, so war der Park seit dem ersten Tag besonders an den Wochenende und zu Ferienzeiten immer gut besucht. So natürlich auch am ersten Wochenende des Herbstzaubers, der am 11.10.14 zum ersten Mal stattfand.

Mit Einbruch der Dämmerung erstrahlte der Park in einem Lichterglanz und pünktlich wurde die erste Lichtparade 2014 um 19:30 h gestartet. Zwar sind uns selber die Figuren und Waren schon mehr als bekannt, da wir in diesem Jahr unseren sechsten Herbstzauber im Hansa-Park erleben, aber trotzdem ist dies jedes Mal wieder ein Erlebnis! Ganz besonders natürlich am ersten Abend, an dem man die Spannung im Park ganz besonders genießen kann. Die Musik, die zur Parade gespielt wird, ist uns ebenfalls seit Jahren bekannt und fördert die gute Stimmung und Spannung jedes Jahr wieder, so dass beim Anblick der Lichtparade nicht nur Kinderaugen strahlen! Schön ist es natürlich auch jedes Jahr wieder zu sehen, wie so manches kleineres Kind, welches den Herbstzauber zum ersten Mal besucht, ganz gespannt auf das wartet, was nun gleich kommen wird.

Im Anschluss um 20:30 h geht es dann zur Plaza, wo auf dem Balkon eine Show gezeigt wird. Die aktuelle Show wurde zum ersten Mal vor drei Jahren gezeigt, passt aber optimal zum Herbstzauber: Die Prinzessin des Lichts besiegt den Herrn der Schattenwesen und zieht diesen zusammen mit den Hansa-Park Figuren in ihren Bann. Mit dem Ende des Lichterglanzes vom Herbstzauber, beginnt die dunkle Herbst- und Winterzeit, diese dauert bis zum Frühling, wo zu Ostern der Hansa-Park seine Türen wieder öffnet und die nächste, helle Saison beginnt.

Neu in diesem Jahr die Musik zur Show, diese wurde eigens für die Show umgeschrieben und an den Hansa-Park angepasst, hört sich jedoch sehr ähnlich an, wie die Musik, die in den letzten drei Jahren zur Show gespielt wurde. Nachdem der Herr Schattenwesen in den Bann des Lichts gezogen wurde, entzündet die Prinzessin des Lichts ein großes Feuerwerk. Auch dieses wird mit einer neuen Musik untermalt, die wieder passend zum Feuerwerk ausgewählt wurde. Alleine das Feuerwerk ist einen Besuch des Herbstzaubers wert!

Aber auch die Show ist wieder super, leider jedoch ist es schwer eine gute Sicht zu erhalten, wenn der Park gut besucht ist. Zwar gibt es für Kinder einen extra Kinderbereich, viele Eltern ziehen es allerdings vor, ihre Kinder auf die Schulter zu setzen, so dass die Zuschauer dahinter nichts mehr sehen können! Schade, dass hier seitens einiger Besucher so wenig Rücksicht auf andere genommen wird! Wir persönlich haben glücklicher Weise die Möglichkeit, den Park mehrfach im Herbstzauber zu besuchen, aber es gibt ausreichend andere Besucher, die nur einen Tag da sein können und für diese finden wir es sehr schade, dass sich viele andere Besucher so rücksichtslos verhalten. Dabei hat der Hansa-Park mit dem Kinderbereich eine sehr gute und kinderfreundliche Lösung gefunden, damit eine solche Problematik erst gar nicht auftritt.

Die Fahrgeschäfte sind bis ca. 20:30 h geöffnet. Wer also nicht bei der Show in der ersten Reihe stehen möchte, der kann bis dahin die Möglichkeit nutzen im Dunkeln zu fahren. Besonders gefragt ist hier immer eine Fahrt mit den Blumenboten, denn die Beete sind nicht nur mit schönen herbstlichen Blumen dekoriert, sondern erstrahlen ebenfalls im Lichterglanz mit schönen Figuren wie Eulen, Fischen etc. Kinder von 4 – 12 Jahren haben ihren Spaß in der Safaritour, wo die dort aufgestellten Tiere in ein ganz besonderes Licht gerückt werden. Besonders empfehlenswert ist eine Fahrt mit dem Fluch von Novgorod im Dunkeln, denn hier wird man aus dem ersten Turm herausgeschossen auf die nächste Erhebung und wenn der Himmel wolkenlos ist, dann hat man hier den Eindruck, zu den Sternen zu fliegen.

Kulinarisch geht es auch schon herbstlich zu im Hansa-Park. So gibt es ab 16:00 h das Herbstzauber-Buffet im SB-Restaurant. Kalte und warme Speisen für nur 8,50 Euro je Person - so viel wie auf den Teller passt. Das Buffet ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, denn dort ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Da es abends dann auch schon mal etwas kälter werden kann, dürfen auch warme Getränke nicht fehlen. So ist für Kaffee, Tee, Kinderpunsch und Glühwein gesorgt. Aber auch andere warme Leckereien findet man im Hansa-Park und das zu familienfreundlichen Preisen! So gibt es leckere Waffeln mit Puderzucker für nur 1,70 Euro bei der Schlange von Midgard oder auch leckere Burger wie z.B. den Kherbst Magiya–Burger (mit

Rindfleisch, gegrillter Ananas, Bacon, Knoblauchdip und Rucola) für 3,60 Euro. Weitere Leckereien haben wir in diesem Jahr noch nicht testen können, aber Essen in der Western Stadt oder beim Italiener ist immer zu empfehlen!

Wir sind auch in diesem Jahr vom Herbstzauber wieder begeistert und freuen uns auf die nächsten Tage. Bisher hat das Wetter glücklicherweise auch mitgespielt, das erste Wochenende war traumhaftes Wetter, danach hat es Morgens kräftig geregnet, es war aber glücklicher Weise am späten Nachmittag wieder trocken, so dass der Herbstzauber statt- finden konnte. Hoffen wir mal, dass das Wetter in den nächsten Tag auch mitspielt, denn bis zum 26. Oktober 2014 hat der Park noch geöffnet und freut sich über weitere Gäste beim Herbstzauber. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Und wem es gefällt: Bis zum 26. Oktober 2014 kann die Saisonkarte 2015 zum Preis von 60 Euro mit sofortiger Gültigkeit erworben werde, d.h. der Eintrittspreis in Höhe von  25 Euro für Kinder und 32 Euro für Erwachsene von diesem Jahr werden der Saisonkarte angerechnet, so dass man nur die Differenz zu den 60 Euro bezahlen und mit der Saisonkarte 2015 bis zum 26. Oktober 2014 und in der gesamten nächsten Saison 1. April bis 1. November 2015 den Park besuchen kann!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: