Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Heide Park Resort - Saison 2015

April 21, 2015

Auch in der Saison 2015 gibt es wieder jede Menge Neues im Heide Park Resort zu entdecken.

Wir haben uns für Euch dort einmal umgeschaut und die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Das Jahr 2014 stand ganz im Zeichen der neuen  Achterbahn „Flug der Dämonen“, Deutschlands erstem Wing Coaster.  Nach dieser Thrill Attraktion gibt es 2015 wieder eine große Neuheit für die kleinen Parkbesucher

Beim „Wüstenflitzer - Die Kinder-Fahrschule“, können Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren hier ihr Talent als Nachwuchsfahrer unter Beweis stellen. Direkt neben der Katapultstart Achterbahn „Desert Race“ ist dieser Verkehrsübungsplatz mit dem Thema 1001 Nacht entstanden. Verkehrserziehung spielerisch vermitteln, diese Form des Edutainment wurde bereits in anderen deutschen, wie auch europäischen Freizeitparks erfolgreich umgesetzt. Das Heide Park Resort führt diesen Trend nun fort und bietet den kleinen Abenteurern einen 268 Meter langen Parcours zum Entdecken an. Bevor es aber in die bis zu 3,5 km/h schnellen Elektro-Autos zur dreiminütigen Spritztour geht, werden die Kinder erst einmal mit den Verkehrsregeln vertraut gemacht. Dieses erfolgt natürlich kindgerecht und mit Hilfe von Darstellern, wie dem Flaschengeist. Danach geht es vorbei an Beduinen-Zelten, Palmen, Sanddünen, Ruinen und einem Flugzeug. Bei dieser Entdeckungstour gilt es die vier versteckten Symbole auf der Strecke zu passieren. Aber nur wer sich an die Verkehrsschilder und Ampelsignale hält, kann am Ende seinen ersten eigenen Führerschein in Händen halten.  Diese Art der Verkehrserziehung kommt bei Kindern und Eltern gut an und ergänzt das Angebot für Familien im Heide Park Resort. Die Mitarbeiter stehen dabei in ausreichender Zahl hilfreich zur Seite.

Eine weitere Neuerung im Park und eine Steigerung des Serviceangebotes sind seit 2014 die digitalen Wartezeitantzeigen die an mehreren Stellen errichtet wurden. Dort kann man einen Überblick erhalten, welche Attraktionen geöffnet sind und vor allem wie die aktuellen Wartezeiten sind. Auch befinden sich an den Eingängen der Hauptattraktionen solche Anzeigen, die die Wartezeit der jeweiligen Attraktion ausweist.

Für alle Hotelgäste im neuen Abenteuerhotel gibt es ab Mai die Möglichkeit im orientalischen Spaßbad zu entspannen. Neben Kinderbecken und Rutschen, gibt es hier auch eine Sauna.

Noch ein Hinweis für alle Fans des Free Fall Towers „Scream“: Dieser bleibt bis zum Sommer wegen Reparaturarbeiten geschlossen.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: