top of page

Hansa-Park - HANSE-Flieger 2016

Mit leichter Spannung erwartet wurde der HANSE-Flieger im Hansa-Park, dessen Bau die Besucher während der Saison mit verfolgen konnten. Kurz nach Beginn der Sommerferien war es so weit und plötzlich war der HANSE-Flieger still und leise eröffnet.

Hierbei handelt es sich um ein Kettenkarussell für große und kleine Besucher, also um ein Fahrgeschäft für die ganze Familie. Besonders gut durchdacht die Paarsitze, so dass ein Elternteil mit seinem noch kleineren Kind dort fahren kann, Kinder von 4 - 7 Jahren dürfen nämlich nur in Begleitung eines Erwachsenen mit fahren, ab 8 Jahren dann auch alleine. Da die Plätze eher für Kinder gedacht sind, sollte man für eine bequeme Fahrt eher eine schlanke Figur haben. Sonst passt man leider nicht in die Sitze. Im Hochsommer, in dünner Kleidung kein Problem, aber wenn der Herbst seinen Einzug gehalten hat, mit dicker Jacke angezogen ist zu befürchten, dass so mancher Gast nicht mitfahren kann. Für Kinder, die einen Erwachsenen als Begleitung benötigen sicher nicht so schön. Auch sollte man darauf achten, dass Eltern immer außen sitzen, denn die Sitze im inneren sind doch sehr nah hintereinander. So kann es grad vor dem Start dazu kommen, dass ein Erwachsener mit langen Beinen den Vordermann an seinen Knien hat. Die Fahrt macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und verleiht einem das Gefühl zu fliegen. Im Herbstzauber durch den dunklen Park zu "fliegen" wird sicher noch einmal einen besonderen Reiz mit sich bringen.

Die Gestaltung wurde sehr liebevoll durchgeführt und fügt sich sehr gut im Thema Hanse ein. Der HANSE-Flieger ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Hansa-Park und unterstreicht die Familienfreundlichkeit des Hansa-Park.

Diese aktuellen Reviews haben wir auch noch für Euch:
bottom of page