Am 7.Oktober 2017 ist es wieder soweit. Das 19. Halloween Horror Fest startet wieder im Movie Park Germany.
Anlässlich dieses jährlichen Events fand wieder das Monstercasting statt, denn es gab zwar rare, aber doch einige neue Stellen als Scare-Actor zu besetzen.
Und dazu fanden sich an zwei Tagen rund 70 Bewerber ein.
Diese wurden zunächst in die Rechte und Pflichten ihrer zukünftigen Aufgabe eingeführt.
Im Anschluss führten die erfahrenen Scare-Actor die Anwärter in den Backstage-Bereich des Deathpital, dem größten Horror-Maze in Europa.
1 Stunde Zeit hatten dann die Kandidaten sich zu schminken und in ein Kostüm zu kleiden. Dabei brachten sogar einige ihre eigenen Kreationen mit.
Nach eine kurzen Ansprache der Projektmanager und gleichzeitige Jury, wurden die angehenden Scare-Actor auf die entsprechenden Szenerien im Maze verteilt.
Das Werklicht wurde ausgeschaltet und der Echtbetrieb in Gang gesetzt.
Die Jury hatte nun die Aufgabe, bei einem normalen Durchlauf im Deathpital die Kandidaten zu bewerten. Gerade mal eine Momentaufnahme war hierbei möglich, deswegen legten sich alle sehr ins Zeug um zu beeindrucken.
Alle hatten sehr viel Spaß am Casting und warten nun auf eine Entscheidung, ob sie ihren Teil zum Halloween Horror Fest 2017 beitragen dürfen.
