Legoland Deutschland Resort - Ninjago World

September 1, 2017

Auch im 15. Jahr seines Bestehens präsentiert das LEGOLAND Deutschland Resort passend zum Jubiläum eine neue spektakuläre Attraktion.

Mit dem komplett neuen Parkbereich LEGO NINJAGO WORLD und dem 4D-Interactive Darkride LEGO NINJAGO The Ride, investierte der Park hier über 9 Millionen Euro auf 7.000 Quadratmetern.

Bereits der Wartebereich stimmt die Besucher perfekt auf die bevorstehende Fahrt ein.

Man lernt die Charaktere, ihre Eigenschaften und Waffen kennen.

Um den Kindern die Wartezeit gefühlsmäßig noch mehr zu verkürzen, wurden unter dem Motto „Erwachsene warten, Kinder spielen“ interaktive Bereiche in der Q-Line eingerichtet.

Und dann besteigt man auch schon die Chaisen, in denen 4 Personen nebeneinander Platz haben.  

Bei der neuen Fahrattraktion steht das Ninja-Training im Mittelpunkt, denn es gilt, die Elemente Blitz, Feuer, Eis und Erde zu beherrschen. Auf der Fahrt begegnen den Gästen in verschiedenen 3D-Szenen virtuelle Gegner, auf die sie Lichtblitze, Feuerbälle, Eisfontänen und Luftstöße schleudern und dabei Punkte sammeln können. Zum Einsatz kommt dabei die innovative Handgesten-Technologie, die die Bewegungen jedes Passagiers per Sensor erfasst und unmittelbar in eine 3D-Aktion umwandelt.

Aus dem Training wird dann sogar Ernst, als der Schlangenmeister den Tempel angreift. Denn nur mit vereinten Kräften kann der Bösewicht vertrieben werden. Am Ende der wilden Fahrt zeigt sich, wer die meisten Treffer und somit Punkte erzielt hat.

Mit der Gestensteuerung wurde die Interaktivität perfektioniert. So findet man sich noch tiefer im Geschehen wieder und das wirklich aktive Mitwirken testet auch die eigenen körperlichen Grenzen aus. Denn wer denkt die Steuerung sei einfach, der täuscht sich. Es ist genaues Zielen erforderlich, aber nach spätestens 1 Minute hat man den richtigen Dreh für die perfekten Gesten heraus.

Fazit:

Das Ninjago-Thema wurde mit dem Ride perfekt umgesetzt, denn man taucht als Besucher vollkommen in das Geschehen ein.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Das Schlumpf Abenteuer im CentrO 2020/2021

July 2, 2020

Tripsdrill 2020 - „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“

June 24, 2020

1/15
Please reload

You Might Also Like:
Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2020 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2020.gif

© 2009 - 2020 by Turbo-Media Medienproduktion