top of page

Explorado Kindermuseum - FRECH, WILD & WUNDERBAR

Schwedische Kinderbuchwelten können die Besucher des Explorado Kindermuseum ab sofort erleben.

Am 27. Oktober um 16 Uhr eröffnete die neue interaktiven Familienausstellung der Schwedischen Botschaft. Anwesend waren ebenfalls auch die Ausstellungsbauer, die schwedischen Künstler Tor Svae und Roger Josefsson, sowie natürlich der schwedische Botschafter Per Thöresson.

Hier können nun Kinder in neun nachgestalteten Buchszenen bekannter schwedischer Geschichten eintauchen.

Dazu gehören Geschichten von Pija Lindenbaum, Barbro Lindgren, Sven Nordqvist, Ulf Nilsson, Jujja Wieslander, Martin Widmark, Stina Wirsen und Pernilla Stalfelt.

Außerdem lädt eine Leselandschaft entsprechend dem bekannten schwedischen Bibliothekskonzept „Rum för Barn“ (Raum für Kinder) mit vielen Büchern zum Schmökern, Malen und Träumen ein.

„Wir sind stolz, dass diese besondere Ausstellung, die Kinderbücher lebendig werden lässt, zu uns ins Explorado kommt“, freut sich Museumsleiter Carsten Tannhäuser.

Die Ausstellung ist vom 27.10.2017 bis 21.01.2018 im Explorado zu sehen und im Museumseintritt inbegriffen.

Diese aktuellen Reviews haben wir auch noch für Euch:
bottom of page