Freizeitpark Plohn erhält Worldofparks-Award für Coaster Dynamite

September 25, 2019

Der in Sachsen gelegene Freizeitpark Plohn, wartet 2019 mit der Achterbahn Neuheit Dynamite auf. Dabei handelt es sich um einen Coaster des Typs Big Dipper vom deutschen Hersteller Mack Rides. Das besondere an diesem Achterbahn Typ sind die einzelnen Züge. Kompakt gehalten, mit zwei Reihen je 4 Personen, sowohl vorne, als auch hinten sitzen je zwei Personen hängend, neben der Schiene, was ein ganz besonderes „Flugerlebnis“ bietet. Aufgrund der kompakten Züge sind enge schnelle Radien möglich, die eine spritzige Fahrt erlauben bei bis zu 100 km/h. Aus 40 Metern Höhe geht es auf die 500 Meter lange Strecke mit Dive Drop, Looping, 270 Grad Helix und Zero-G Roll.

 

Dieses neue Achterbahn Highlight in Deutschland wurde jetzt mit dem Worldofparks-Award ausgezeichnet. Unsere Leser entschieden dies beim EU-Voting 2019 und wählten Dynamite auf den ersten Platz in der Kategorie „Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark“.

Unsere Reporter Jessica Jung und Frank Rottwilm haben den Preis am 22.09.2019 im Namen unserer Leser überreicht. Für den Freizeitpark Plohn nahmen Jan Völkel und Lutz Müller den Preis entgegen und zeigten sich sichtlich begeistert. Sie dankten allen Teilnehmern das Dynamite zur besten Neuheit gewählt wurde.

 

Auch in Zukunft will der Park weiter wachsen und seine Besucherzahlen von aktuell gut 300.000 auf 500.000 pro Jahr ausbauen. Um dieses Ziel zu erreichen wird es auch in den nächsten Jahre weitere neue und innovative Neuheiten geben. Herr Müller verriet dabei auch, dass man als erstes bei Mack Rides schauen würde, ob hier in Zusammenarbeit eine Neuheit zu realisieren ist, bevor man andere Hersteller in Betracht zieht. Mit der Firma Mack Rides und der Familie Mack besteht ein besonders gutes und inniges Verhältnis.

 

Wir sind schon gespannt, welche weiteren Neuheiten uns in diesem sympathischen Freizeitpark noch erwarten werden. 

 

Übergabe Worldofparks-Award 2019 für "Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark" an den Freizeitpark Plohn (v.l.n.r. Lutz Müller, Frank Rottwilm (WOP) und Jan Völkel)

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Das Schlumpf Abenteuer im CentrO 2020/2021

July 2, 2020

Tripsdrill 2020 - „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“

June 24, 2020

1/15
Please reload

You Might Also Like:
Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2020 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2020.gif

© 2009 - 2020 by Turbo-Media Medienproduktion