Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Bereits seit 20 Jahren ist das Halloween-Event in PortAventura eines der beliebtesten Events bei den Besuchern.

Darsteller in den Mazes, auf den Straßen oder in den Shows verwandeln den Park in einen Ort des Gruselns.

In 2019 findet Halloween im Zeitraum vom 21.09. – 17.11.2019 statt.

 

Die große Neuheit in diesem Jahr ist „La Isla Maldita“.

Über 90 Scare-Actors bespielen den sonst als „Caribe Aquatic Park“ zugehörigen Wasserpark der PortAventura World. Passend zum gewählten Piratenthema wird hier für Angst und Schrecken gesorgt, denn nach einem schrecklichen Sturm, der im Caribe Aquatic Park ausgebrochen war, laufen hier viele gruselige Gestalten herum.

 

Aufgrund der Kooperation mit Filmax, erlaubt es dem Park weiterhin eine Attraktion zum Film „[REC] ©" als Experience anzubieten.

Hier können die Besucher die Szenerie und die Atmosphäre selbst in der für Halloween umfirmierten Attraktion des 4D-Simulators erleben.

 

Der „Templo del Fuego“ wurde zum Maze „Apocalipsis Maya“ umgewidmet. Hier kann man als Entdecker in gruselige Dschungel eintauchen, um auf Shamanen, furchtbare Mumien und Zombies zu treffen. Auch ein abgelegenes Krankenhaus wird durchlaufen und Maya Götter mit übernatürlichen Kräften begegnet man.

 

In der Westernstadt „Pentinence“ kann man die Maze „Horror in Texas“ besuchen. Die Story: Der Sheriff ist verschwunden seitdem seltsame Dinge auf dem Friedhof vorgefallen sind. Die Besucher sollen herausfinden, was dort vor sich geht.  

 

Für alle Mazes kann ein Kombipass oder Einzelkarten erworben werden.

 

Besonders zu empfehlen ist die Show “Halloween Kingdom”, welche in der Regel mindestens zweimal täglich im „Gran Teatro Imperial“ stattfindet.

Musik, Tanz und Artistik sind die drei Hauptelemente, die einen einzigartigen Unterhaltungswert und eine mitreißende Show ausmachen.

 

Besuchen sollte man auch die Saloon-Show. Es haben nämlich ein Fürst und seine Vampire die Stadt übernommen und nun müssen diese von den Einwohnern besiegt werden. Bitte beachten: Es gilt ein Mindestverzehr!

 

Aber gerade auch das Halloween Family Festival im Themenbereich SésamoAventura bietet viel Abwechslung. Grobi, Elmo, Krümelmonster, Erni, Bert und Zoe singen und tanzen dort.

 

Abends findet dann zum Abschluss die „Halloween-Parade“ statt.

 

Weitere Infos zur PortAventura World unter: https://www.portaventuraworld.com/

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Weiter auf Erfolgskurs: Movie Park Germany schließt die Saison 2019 mit Besucherplus ab

November 25, 2019

Elspe Dinnershow 2019 – Weihnachten im Wilden Westen

November 24, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: