Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Elspe Dinnershow 2019 – Weihnachten im Wilden Westen

November 24, 2019

„Weihnachten im Wilden Westen ", so der Titel der diesjährigen Weihnachts-Dinnershow beim Elspe Festival vom 22.11. bis 21.12.2019.

 

Wie immer brodelte die Stimmung in der Elspe-Festival-Halle, denn die Dinnershow ist im Winter stets ein weiteres Highlight beim Elspe Festival. 

 

Zur Story:

 

Die klassische „A Christmas Carol“-Story von Charles Dickens bildet in diesem Jahr den roten Faden, aber eben angesiedelt im Wilden Westen.

Der skrupellose Geschäftsmann Scrooge verabscheut Weihnachten, weil er seinem Gehilfen einen freien Tag bezahlen muss. Von christlicher Nächstenliebe hält er nichts. Doch diese Christnacht soll für Scrooge unvergesslich werden. Dem alten Geizhals erscheint der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley, der ihn zum Umdenken bewegen will. Scrooge muss sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll ablegen, bevor es zu spät ist.

Dazu erhält er Besuch von drei Geistern. Dem „Geist der vergangenen Weihnacht“, dem „Geist der diesjährigen Weihnachtsnacht“ und dem „Geist der zukünftigen Weihnacht“.

Und der Weihnachtszirkus ist auch in der Stadt.

 

Tanz, eine Schlägerei, ein brennender Reiter und Gesang – alles war dabei.

 

Wie immer gab es zwischen den einzelnen Kapiteln die Speisen des 4-Gänge-Menüs.

 

Zur Vorspeise wurde leckeres Brot mit einem normalen Frischkäse und einer pikanten Variante gereicht.

 

Beim zweiten Gang folgte eine Kürbiscremesuppe.

 

Zum Hauptgang gab es Schweinefilet im Speckmantel und Hähnchenbrust, dazu Salzkartoffeln mit Pfefferrahmsoße.

 

Zum Nachtisch gab es dann noch eine fruchtige Zitronen-Limetten-Schnitte.

 

Fazit:

 

In gewohnt hoher Qualität erlebt man auch in diesem Jahr die Elspe Dinnershow, dazu ein unglaublich starkes Ensemble, welches die Zuschauer über 2 Stunden konstant mitreißt.

 

Die Dinnershow 2019 kann an 11 Terminen erlebt werden.

Anschließend kann man den Abend auch noch bei einer Party mit Live-Musik im Western-Saloon ausklingen lassen.

 

Weitere Infos und Tickets unter: https://www.elspe.de/events/dinnershow-2019

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Weiter auf Erfolgskurs: Movie Park Germany schließt die Saison 2019 mit Besucherplus ab

November 25, 2019

Elspe Dinnershow 2019 – Weihnachten im Wilden Westen

November 24, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: