top of page

Holiday Park Pfalz - Saison 2020

Der Holiday Park in Haßloch in der Pfalz bietet Spaß für die ganze Familie. Besonders die kleinsten Freizeitparkbesucher kommen auf ihre Kosten, wie im Biene Maya Themenbereich. Deshalb baut der Park auch gerade fleißig an einer Erweiterung des Wickie-Lands, bei welcher bereits erste Fortschritte zu sehen sind. Dort werden ein neuer Spielplatz, ein weiteres gastronomisches Angebot und drei Fahrgeschäfte gebaut. Auf unseren Fotos könnt ihr die bisherigen Fortschritte gut erkennen.

Aber auch den erwachsenen Besuchern wird im Park viel geboten. So konnten wir die neue Attraktion DinoSplash für euch ausprobieren. Die ehemalige Rafting-Attraktion des Holiday Parks, der Donnerfluss, wurde hierfür neu thematisiert. In der Warteschlange und während der Fahrt warten nun beeindruckende Dinosaurier darauf, euch in ihre Welt zu entführen. Das Fahrtgefühl ist dasselbe wie vorher, aber es gibt einige Neuigkeiten zu entdecken, wie Flugsaurier, die euch am Anfang des Flusses zu einer aufregenden Fahrt begrüßen. Und auch ein Tyrannosaurus Rex darf bei einer solchen Attraktion natürlich nicht fehlen, er thront majestätisch über der Themenwelt, die zudem passend mit exotischen Gewächsen bepflanzt wurde.

Vielleicht stellt ihr euch trotzdem noch die Frage wie sich der Parkbesuch zu Zeiten von Corona gestaltet. Seit dem 10. Juni kann man den Holiday Park wieder besuchen und es war einer der angenehmsten Parkbesuche, die wir je erlebt haben. Der Abstand wurde gut eingehalten, Einzeichnungen auf dem Boden geben hierfür vor, wo man sich in welchem Abstand voneinander bewegen soll. Die Maskenpflicht gilt in den Restaurants, in den Warteschlangen der Achterbahnen und in den Indoor-Attraktionen, sowie auf dem Platz der Fontänen und am Eingangsbereich. Diese Regelung fanden wir sehr gut gelöst, es nimmt einem nicht den Spaß am Parkbesuch, aber man fühlt sich an Stellen mit viel Besucherandrang sicher. Es gab sogar Mitarbeiter, die Personen, die sich nicht an die Regelungen gehalten haben, zum Tragen der Maske aufgefordert haben. Auch auf die Hygiene wird dort viel Wert gelegt, Desinfektionsmittelspender sind an allen Attraktionen vorhanden und müssen vor der Fahrt benutzt werden.

Die Karten müssen online gekauft bzw. reserviert werden, die Tickets sind tagesdatiert. Veranstaltungen finden momentan noch keine statt, aber auf dem Kalender der Webseite wird Halloween als mögliches Event im Oktober angezeigt. Einen zusätzlichen Tipp können wir euch noch zum Parkbesuch mit auf den Weg geben. Wenn ihr einen Tag gewählt habt, der regnerisch werden soll, dann besucht den Park lieber morgens. Zur Eröffnung war es sehr leer und man konnte auch beliebte Attraktionen wie den DinoSplash mehrmals hintereinander fahren, ohne erneut anstehen zu müssen. Erst zur Mittagszeit, ab etwa 14 Uhr, sind die meisten Besucher angereist und gerade zu dieser Tageszeit fängt es hier dann gerne mal zu regnen an. Aber auch trotz des wechselhaften Wetters, ist das Wetter in der Region sehr mild und auch mit Wasserattraktionen kann man sehr viel Spaß haben. Also nutzt die verringerte Besucherzahl im Moment und habt viel Spaß im Holiday Park in der Saison 2020.

Diese aktuellen Reviews haben wir auch noch für Euch:
bottom of page