House of Magic – das magische Haus der Ehrlich Brothers

Am 09.11.2022 war es soweit. Das HOUSE OF MAGIC im Westfield Centro in Oberhausen wurde der Presse vorgestellt und auch Andreas und Christian Ehrlich, besser bekannt als die Ehrlich Brothers, waren anwesend, um ihre interaktive Erlebnisausstellung für die ganze Familie zu präsentieren. In der Expohalle haben alle Besucher die Möglichkeit in einem Zeitraum von rund 2 Stunden eine magische und abwechslungsreiche Ausstellung zu erleben. 19 individuell gestaltete Räume auf 3.000 m² und über 150 Exponate laden ein, in die verblüffende Welt der Magie einzutauchen. Zunächst begibt man sich in einen Fahrstuhl, von dort aus durch die Wand in das geheimnisvolle Haus. Beim Gang über den Schrumpfteppich wird man dann auf die Größe einer Maus geschrumpft und man landet in einem der Koffer der Ehrlich Brothers. Haarspraydosen, ein Föhn, Zahnbürste und Zahnpasta – alles ist plötzlich riesengroß. Dazu noch ein überdimensionales Kartenspiel, bei dem man von Chris Ehrlich zum Mitmachen aufgefordert wird. Und der Koffer ist sogar einen Spalt geöffnet, so dass man ein Blick bei den Vorbereitungen in der Garderobe werfen kann.

In der Garderobe findet man verschiedene Zauberspiegel, z.B. wird man hierdurch unsichtbar.

In der Zauberwerkstatt warten kuriose Exponate darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden.

Auch eine abenteuerliche VR-Experience mit einem waghalsigen Flug auf den neuesten magischen Besen erwartet die Besucher.

Ein Teleporter transportiert die Besucher von der Expohalle in einen magischen Wald hinein.

Ebenso die Fahrzeuge der Bühnenshows können hier bestaunt werden.

Zum Abschluss können im Fanshop dann noch viele Merchandise-Artikel erworben werden.


Ab dem 17.11.2022 kann das House of Magic dann offiziell besucht werden.


Weitere Infos unter: houseofmagic.de









Diese aktuellen Reviews haben wir auch noch für Euch: