Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2020 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2020.gif

© 2009 - 2020 by Turbo-Media Medienproduktion

Hansa-Park – Saison 2012

June 19, 2012

Auch in der Saison 2012 bietet der Hansa-Park seinen Besuchern wieder einige Neuheiten.

Zunächst fällt bei unserem Besuch direkt noch vor dem Durchschreiten des Eingangs, dem Nachbau des Lübecker Holstentor, die Fertigstellung des 5. Abschnitts der Themenwelt „Hanse in Europa“ auf. Rechts im Bereich der Information, widmete man sich in diesem Jahr nun den typischen Fassaden von London, Ribe und Bergen. London, in der Hansezeit berühmt für seinen Stalhof, das dänische Ribe, einst eine der wichtigsten Hafenstädte und das norwegische Bergen, früher die größte Stadt von Norwegen.

In den nächsten Jahren werden weitere Abschnitte folgen. So zum Beispiel ein venezianischer Dogenpalast, Novgorod, Krakau und Lüneburg.

Unser erster Weg führt zum „Tahiti–Trail“, einem neuen Indoor-Spieleparadies für Kinder bis 1,40 m.

Hier in diesem Dschungel, begeben sich die kleinen Besucher auf die Spuren von Georg Forster. Dieser Naturforscher und Reiseschriftsteller lebte im 18. Jahrhundert, nahm an der zweiten Weltumsegelung James Cooks teil und lieferte wichtige Beiträge zur vergleichenden Länder- und Völkerkunde der Südsee. Er gilt als einer der ersten Vertreter der wissenschaftlichen Reiseliteratur.

Nach dem „Kiddie-Camp“ eine weitere Möglichkeit, sich auch bei schlechtem Wetter im Hansa Park zu vergnügen.

Die Dschungelthematik wurde sehr ansprechend umgesetzt und verspricht viel Spaß für kleine Entdecker.

Diese Qualität ist man generell vom Hansa-Park gewohnt und gerade im Bereich der Attraktionen für Kinder im Besonderen, hat der Hansa Park doch im Jahre 2011 den Worldofparks-Award als „Deutschlands bester Freizeitpark für Kinder“ erhalten.

Auch eine neu gestaltete Parade mit neuen Wagen zieht nun täglich durch den Park. Ebenfalls durch den Park zieht der neue Geburtstagszug, welcher bis zu 24 Kinder gleichzeitig transportieren kann, so dass jedes Geburtstagskind alle seine Freunde und sogar seine Eltern mitnehmen kann.

Auch die weiteren beliebten Attraktionen, wie dem „Fluch von Novgorod“ oder der „Schlange von Midgard“ können bei jedem Besuch aufs Neue begeistern.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Toverland - Pre-Season, der frühe Start in die Saison 2020

March 10, 2020

Efteling 2020 - Max und Moritz, der erste Zug

March 10, 2020

1/15
Please reload

You Might Also Like: