Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Freizeitpark

Bagatelle ist ein Freizeitpark zwischen "Berck sur Mer" and "Le Touquet" (Region Nord-Pas-de-Calais).
Er wurde 1955 eröffnet und bietet auf 27 Hektar Parkgelände seine Attraktionen an.

Die offizielle Webseite lautet: www.bagatelle.fr

Didi'land ist ein Freizeitpark in Morsbronn-les-Bains (Region Elsass).
Er bietet über 20 Attraktionen.

Die offizielle Webseite lautet: www.didiland.fr

Das Disneyland Resort Paris ist ein 1.943 Hektar großer Freizeitkomplex in Marne-la-Vallée, 32 km östlich von Paris in Frankreich.
Der Disneyland Park mit Hotelanlagen wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet. Im Jahre 2002 wurde ein zweiter Themenpark mit dem Namen Walt Disney Studios Park eröffnet.

Die offizielle Webseite lautet: www.disneylandparis.com

Futuroscope ist ein multimedialer Themenpark in Chasseneuil-du-Poitou (Region Midi-Pyrenees).
Er wurde 1987 eröffnet und bietet in verschiedenen Pavillons rund 25 Attraktionen zum Thema Zukunftsvisionen.

Die offizielle Webseite lautet: www.futuroscope.com

Nigloland ist ein Freizeitpark in Dolancourt (Region Champagne-Ardenne).
Seit 1987 bietet der Park auf einem 25 Hektar großen Gelände seine Attraktionen an.

Die offizielle Webseite lautet: www.nigloland.fr

Walibi Rhône-Alpes ist ein Freizeitpark in Les Avenieres (Region Rhône-Alpes). Der Park wurde ursprünglich 1979 eröffnet.
Zugehörig ist auch ein Wasserpark mit einer Größe von ca. 13.000 m² und einer ganzjährigen Wassertemperatur von 25 °C.

Die offizielle Webseite lautet: www.walibi.com/rhone-alpes/fr-fr

Fraispertuis-City ist ein Freizeitpark in Jeanmenil (Region Lorraine).
Er wurde 1966 eröffnet und beinhaltet rund 25 Attraktionen.

Die offizielle Webseite lautet: www.fraispertuis-city.fr

La Mer de sable ist ein Freizeitpark bei Ermenonville (Region Ile de France).
Er besteht seit dem Jahre 1954 und richtet sich an Familien mit Kindern bis 14 Jahre.

Die offizielle Webseite lautet: www.merdesable.fr

Parc Astérix ist ein seit 1989 bestehender Freizeitpark in Plailly. Es ist der zweitgrößte Themenpark in Frankreich. Die Hauptattraktion des Parks sind die 1997 eröffnete Holzachterbahn Tonnerre de Zeus (Donner des Zeus) und der Inverted-Coaster Oziris, welcher im Jahre 2012 eröffnet wurde .
Die offizielle Webseite lautet: www.parcasterix.fr

Walibi Sud-Ouest ist ein Freizeitpark in Roquefort (Region Midi-Pyrenees).
Er wurde 1992 eröffnet und bietet auf 30 Hektar Parkgelände rund 20 Attraktionen.

Die offizielle Webseite lautet: www.walibi.com/sud-ouest/fr-fr

Walygator Parc ist ein Freizeitpark zwischen den Gemeinden Maizières-lès-Metz und Hagondange (Region Moselle).
Er umfasst eine Fläche von 42 Hektar und bietet insgesamt 50 Attraktionen.

Die offizielle Webseite lautet: www.walygatorparc.com