top of page

Worldofparks-Award

„Worldofparks - 3D-Voting“ – Der „Worldofparks-Award 2011“

 

3D ist in aller Munde. Vor allem im örtlichen Lichtspielhaus werden schon so viele Säle wie möglich mit der beliebten Technik ausgerüstet.

Um den 3D-Trend aufzunehmen, haben wir im Rahmen einer Wortspielerei, diesen Begriff auf das Freizeitparkjahr 2011 projiziert.

Dabei steht das „D“ für „Deutschland“ in unserem Voting, denn gerade die deutschen Freizeit- und Themenparks können in jüngster Vergangenheit mit vielen Neuheiten auftrumpfen und ziehen somit immer mehr Besucher an.
Selbstverständlich spielt auch der Konkurrenzdruck eine nicht unwesentliche Rolle.

Auch für mehrtägige Besuche mit angeschlossenem Hotelaufenthalt kann man immer mehr Landsleute erwärmen.

So sind auch die vielen neu entstandenen parkeigenen Hotels zu erklären, die aus so manchem Freizeit-/Themenpark mittlerweile ein Resort entstehen ließen.

Somit erklärt sich auch, warum wir bei unseren Voting 2011 den Focus auf Deutschland setzen.

Die Leser von „Worldofparks.eu“ konnten über „die beste Neuheit in einem deutschen Freizeitpark“, „Deutschlands besten Freizeitpark“ und „Deutschlands besten Freizeitpark für Kinder“ abstimmen.

Die Gewinner erhielten in der jeweiligen Kategorie den „Worldofparks-Award 2011“.

Das Voting 2011 wurde vom 15. bis 24. August 2011 durchgeführt.

Diesen Zeitraum hatten wir ganz bewusst ausgewählt, denn zum einen sollen
unsere Leser die Möglichkeit erhalten ausgiebig von Beginn der diesjährigen Saison an ihre favorisierten Parks zu besuchen, die Familien vor allem in der Ferienzeit, zum anderen wurden einige Neuheiten erst im Laufe der Saison eröffnet.

 

 

Nur so ist gewährleistet, dass das Ergebnis des Votings 2011 vor allem eins ist: repräsentativ.

 

In der Kategorie "Die beste Neuheit in einem deutschen Freizeitpark" überzeugte der "Movie Park Germany" mit seiner Neuheit "Van Helsing's Factory" die Leser und erhielt somit als Erstplatzierter absolut verdient diese Auszeichnung.

In der zweiten Voting-Kategorie suchten wir "Deutschlands besten Freizeitpark".
Hier machte das "Phantasialand" das Rennen und darf sich nun über den entsprechenden "Worldofparks-Award" freuen.

Zu guter Letzt, jedoch als enorm wichtig einzustufen, sollten unsere Leser für "Deutschlands besten Freizeitpark für Kinder" stimmen.
Die Entscheidung fiel für den "Hansa-Park" und er darf sich nun für diese Leistung auf den "Worldofparks-Award" freuen.

Hier noch einmal das Ergebnis des "Worldofparks - 3D-Voting 2011" im Überblick:

„Deutschlands bester Freizeitpark (Best Amusement Park in Germany)“

1. Platz: Phantasialand

 

„Beste Neuheit in einem deutschen Freizeitpark (Best Novelty 2012 in an Amusement Park in Germany)“

 

1. Platz: Van Helsing's Factory (Movie Park Germany)

 

„Deutschlands bester Freizeitpark für Kinder (Best Amusement Park for Kids in Germany)“

 

1. Platz: Hansa-Park

 

Und für die Teilnahme am "Worldofparks - 3D-Voting" wurden unsere Leser natürlich auch belohnt.
Passend zur Thematik gab es Buchexemplare des Titels "Der große Freizeitführer für Deutschland" aus dem "Unterwegs Verlag" zu gewinnen.
Diese verlosten wir unter allen Teilnehmern an unserem Voting.

 

Übergabe Worldofparks-Award 2011 für die "Beste Neuheit in einem deutschen Freizeitpark"

für "Van Helsing's Factory"

an den "Movie Park Germany"

(v.l.n.r.) Frank Rottwilm (WOP), Heike Ellermann (Movie Park Germany), Andreas Walter (WOP)

Übergabe Worldofparks-Award 2011

für "Deutschlands besten Freizeitpark für Kinder" an den Hansa-Park

(v.l.n.r.) Frank Rottwilm (WOP), Annika Seecker (Hansa-Park), Andreas Walter (WOP)

Award Historie:

WOP AWARD 2022 Emblem.gif
WOP AWARD 2017 3D.gif
WOP AWARD 2018 3D.gif
WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD 2020 3D.gif
WOP AWARD 2021 Emblem.gif
bottom of page