Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Freizeitpark

Ein abenteuerlicher Erlebnispark in St. Jakob.

 

Über 40 Attraktionen, Streichelzoo, Indoor Kletterhalle mit Boulderbereich und Trampolinanlage und zur Entspannung eine Salzgrotte.
 

Die offizielle Webseite lautet: www.familienland.net

Der Familypark Neusiedlersee ist mit rund 140.000 m² Fläche Österreichs größter Freizeit- und Familienpark im Burgenland. Er entstand 1968 als Familienbetrieb.

Es stehen rund 65 Attraktionen in vier Themenbereichen zur Verfügung.

 

Die offizielle Webseite lautet: www.familypark.at

Der Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen wurde 1996 gegründet und erstreckt sich auf rund 80.000 Quadratmeter.

 

Die offizielle Webseite lautet: www.erlebnispark.at

Der Styrassic Park ist am Fuße der Vulkane Bad Gleichenbergs entstanden. Auf einem Areal von 5 Hektar wurden über 60 Saurier in Lebensgroße orginalgetreu nachgebaut. Sie stellen die Geschichte der Dinosaurier dar – vom Entstehen bis zum Aussterben.

 

Die offizielle Webseite lautet: www.styrassicpark.at

Minimundus ist ein Freizeitpark am Wörthersee bei Klagenfurt in Kärnten und zeigt auf einem 26.000 m² großen Gelände 140 Miniaturmodelle von bekannten Bauwerken der ganzen Welt im Maßstab von 1:25.
Die Eröffnung war im Jahr 1958.

 

Die offizielle Webseite lautet: www.minimundus.at

Der Wurstelprater ist der wohl bekannteste Teil des Wiener Praters, in dem sich zahlreiche Schaustellbetriebe.

 

Auch eines der Wahrzeichen Wiens, das 1896/97 erbaute Riesenrad,

 

Die offizielle Webseite lautet: www.praterservice.at