Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Madame Tussauds Berlin - 2013

September 12, 2013

Die Spannung steigt für die Besucher von „Madame Tussauds Berlin“, denn welchen berühmten Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland, aus der Politik, Geschichte oder dem Showbiz wird man wohl hier Unter den Linden begegnen.
Nach dem Betreten können die Besucher zunächst einmal ein Erinnerungsfoto erstellen lassen. Dabei stehen sie an einem Trabbi und lächeln in die Kamera. Aber das soll noch nicht die einzige Gelegenheit eines Souvenirs gewesen sein.
Dann geht es auch schon los mit den bedeutendsten Politikern und großen Denkern des letzten Jahrhunderts. Ob Otto von Bismark, Konrad Adenauer, Walter Ulbricht, John F. Kennedy, Erich Honecker oder Anne Frank, wichtige Zeitzeugen sind hier versammelt.
Und auch die Weltpolitik der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit ist ein Thema.
Bundeskanzlerin Angela oder US-Präsident Barack Obama, die Regierungschef stehen für eine Begegnung bereit.
Für alle Freunde der Kultur oder der Wissenschaft, hierfür stehen Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Albert Einstein oder Sigmund Freud.
Immer wieder bieten sich in den ansprechend gestalteten Kulissen Fotopoints an, die auch professionell von Mitarbeitern von “Madame Tussauds“ begleitet werden. Diese Fotos können dann am Ende des Rundgangs käuflich erworben werden.
Ein schönes Andenken ist auch die Möglichkeit, seine Hand in Wachs zu verewigen. Hierzu gibt es eine kleine Kreativ-Werkstatt, in der ein Mitarbeiter einen 3D-Wachsabdruck der Hand herstellt, Wunschfarbe inklusive.
Sportlich begegnen dem Besucher auf dem weiteren Rundgang Boris Becker, Sebastian Vettel, Henry Maske oder Dirk Nowitzki. Wer kicken möchte, der kann sein Glück beim Torschiessen auf der virtuellen Leinwand probieren.
Möchten Sie mal im „Wer wird Millionär“-Studio Günther Jauch gegenüber sitzen oder zu Gast bei Stefan Raab’s „TV Total“ sein? Das können die hier beim Thema „Fernsehstudio“.
 schlüpfen kann. Matthias Schweighöfer, Thomas Gottschalk.
Musiker wie dem „King of Rock’n Roll“ Elvis Presley oder dem „King of Pop“ Michael Jackson wurde hier ein Denkmal gesetzt. Aber auch aktuelle Acts wie Lady Gaga, Justin Timberlake  oder Rihanna, sowie für die Schlagerfreunde Helene Fischer, sind hier vertreten.
Und dann sind da ja noch die Hollywood-Stars: Angelina Jolie und Brad Pitt, Johnny Depp, George Clooney oder Tom Cruise.
Der Rundgang durch die facettenreiche Ausstellung bilden Spider-Man, der vor der Berliner Skyline hängt, und der Oger Shrek..
Das Wachsfigurenkabinett eröffnete 2008 in Berlin. Zum 5. Geburtstag zieht einer der bekanntesten deutschen Sänger überhaupt als Wachsfigur ein: Udo Lindenberg.
Die Pose wählte Udo Lindenberg genauso selber aus wie auch sein Outfit. Er wird markant lächelnd mit Mikrophonständer in der einen Hand ab September die Bühne im Madame Tussauds Berlin rocken.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: