top of page

Legoland Discovery Centre Oberhausen – LEGO City Builder

Zum 5-jährigen Bestehen des Legoland Discovery Centres in Oberhausen gibt es wieder viel Neues zu entdecken.

Nachdem Star Wars den Ausstellungsbereich verlassen hat, hat nun eine neue Thematik Einzug gehalten: LEGO® City Builder.

Seit dem 20.03.2018 können die Kids und natürlich auch ihre Erwachsenen Begleiter an zwei verschiedenen Bereichen, zum einen die Hochhäuser von LEGO® City, zum anderen am Strand der LEGO® Friends ihre eigenen Werke dazu bauen und dem teilweise vorgefertigten Setting ihren eigenen persönlichen Stempel aufdrücken.

Dazu stehen jede Menge Baumaterialien in mehreren Kisten an den Bautischen bereit.

Ob man ein Hochhaus, ein Einfamilienhaus oder ein Fahrzeug baut, hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Und hat man sein Bauwerk oder Gefährt erstellt, so erfreut man sich daran, wie es mit den anderen Gebäuden harmoniert.

Natürlich können die anderen Besucher die Modelle wieder abbauen und selbst kreativ werden. So wandelt sich das Setting mehrfach am Tag.

Auch wir haben uns für „ungewisse“ Zeit mit einem Haus beteiligt.

Im LEGO® Miniland hat die Villa Hügel ihren Platz geräumt und steht nun im Eingangsbereich des Centre. An ihrer Stelle befindet sich nun ein imposantes Model vom Kölner Dom.

1.540 Arbeitsstunden der Modellbauer des LEGOLAND Billund in 4 Monaten, stecken in den 272.000 Steinen des Bauwerks. Die Sehenswürdigkeit im Maßstab 1:70 kommt damit auf stattliche 227kg Gesamtgewicht. Durch eine wechselnde Beleuchtung kann der Kölner Dom im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen übrigens mehrmals täglich bei Tag und bei Nacht bewundert werden.

Auch in diesem Jahr wurde der Kletter- und Tobebereich erneuert. Unter dem Namen „Pirateninsel“ spielen die Kinder nun auf einem Piratenschiff, dem DUPLO® Dschungel und der Ritterburg. Dazu eine Shooting-Gallery, einer Szenerie bei dem ein Piratenschiff in einem Hafen anlegt. Bei diesem „Schiffe-Versenken“ können mit Laserkanonen verschiedene Effekte ausgelöst werden.

Immer wieder interessant und zu empfehlen ist der LEGO® Modellbau Workshop. Aktuell wurde bei unserem Besuch ein Schaf auf grüner Wiese gebaut. Mit Spannung verfolgen vor allem die jüngeren Modellbauer das, was der Profi anleitet und welche verblüffenden Tricks mit Spezialsteinen erzeugt werden können.

Weiterhin runden das umfangreiche Angebot des Legoland Discovery Centre Oberhausen weiterhin die Attraktionen und Bereiche der, LEGO® Fabrik, LEGO® FRIENDS, LEGO® Ninjago, Merlins Zauberschüler, Bau und Test Centre, Königliches Abenteuer und das LEGO® Studios 4D Kino.

Und wer dann Gefallen am Bauen mit LEGO® gefunden hat, der kann sich im Anschluss noch im LEGOLAND® DISCOVERY CENTRE SHOP mit Modellen für Zuhause eindecken.

Diese aktuellen Reviews haben wir auch noch für Euch:
bottom of page