Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Heide Park Resort - Peppa Pig Land

June 21, 2018

Die bekannte britische Zeichentrickfigur Peppa Pig, hierzulande besser unter dem Namen Peppa Wutz bekannt, hat Einzug in das Heide Park Resort gehalten. Nicht einfach nur eine Attraktion, sondern gleich einen ganzen Themenbereich hat der Freizeitpark Peppa gewidmet.

Zielgruppe für die Neuheiten sind Kinder im Vorschulalter. Der Park möchte gerade für diese Gruppe sein Angebot weiter ausbauen, um so der ganzen Familien, von Klein bis Groß, etwas bieten zu können. Vier neue Attraktionen laden die kleinsten Besucher dazu ein.

 

Alas erstes haben wir da den Zug von Opa Pig. In fünf bunten Wagen geht es hier durch eine Hügellandschaft und durch einen Stall, vorbei an einigen Figuren. Für bis zu 20 Personen ist Platz im Zug, der vom Hersteller Metallbau Emmeln hergestelltt wurde.

 

Weiter geht es mit Schorsch's Dino-Abenteuer. Diese, ebenfalls von Metallbau Emmeln produzierte Reitanlage, kommt im Dino-Design daher. Reitend auf einem kleinen Dinosaurier, geht es hier durch die Landschaft. Kinder ab 2 Jahren können hier, in Begleitung eines Erwachsenen, mitfahren. Damit Taschen und andere lose Gegenstände während der Fahrt nicht stören, gibt es eine Gepäckablage-Station, denn so etwas ist bei Reitanlagen sonst nicht üblich.

 

Mit Peppa's Bootsfahrt wartet dann noch ein weiteres Fahrgeschäft auf die kleinen Entdecker. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Fahrgeschäft aus dem Hause Metallbau Emmeln, genauer gesagt um eine Attraktion des Typs Entenkarussell. Gestaltet wurde das Ganze hier allerdings als Bootsfahrt. In den 8 Booten können bis zu 2 Personen Platz nehmen. Diese fahren in einem Wasserbecken im Kreis um einen Leuchtturm und schaukeln dabei leicht vor und zurück, alles aber ruhig und Kindgerecht.

 

Peppa's Haus rundet schließlich das Attraktionsangebot ab. Hier können die Kinder auf Entdeckungstour gehen und einige interaktive Spiele ausprobieren. Außerdem gibt es hier auch noch einen Fotostopp, wo kostenpflichtig Bilder gemacht werden können. Diese werden dann im Souvenirshop „Herr Fuchs Laden“ abgeholt. Hier gibt es außerdem noch jede Menge Merchandise rund um Peppa Wutz.

 

Zu ausgewählten Zeiten kann man Peppa auch persönlich treffen. Im Kostüm tritt dann ein Darsteller vor Peppa´s Haus und lässt sich mit den Kindern fotografieren.

 

Abgerundet wird das Angebot durch Snack Stände im Peppa Pig Land.

 

Für die Zielgruppe ist das Peppa Pig Land eine hervorragende Ergänzung im Angebot des Heide Park Resort. Dadurch wird der Park noch attraktiver für Familien, gerade mit kleineren Kindern.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: