Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Holiday Park Pfalz 2018 - Holiday Indoor

August 13, 2018

Der in Rheinland Pfalz gelegene Freizeitpark „Holiday Park Pfalz“ bietet als große Neuheit 2018 mit „Holiday Indoor“ eine Themenwelt mit den beliebten TV Figuren Heidi, Tabaluga und Mia.

Um auch bei schlechteren Wetterverhältnissen ebenfalls ein attraktives Angebot zu bieten, wurde das Portfolio um die über 5.000 m² große Halle ergänzt. Dafür hat der Park 10 Millionen Euro investiert.

 

Die 7 neu entstandenen Attraktionen richten sich dabei in erster Linie an die jüngsten Parkbesucher.  So kann im Bällebad getobt und im Abenteuerwald nach Herzenslust geklettert werden. Heidis Spielplatz ist dabei besonders für die Allerkleinsten Gäste ausgelegt.

Mit viel Liebe zum Detail wurde die Halle gestaltet und eingerichtet. Durch den Shop gelangt man in den Innenbereich, wo man direkt in mitten eines Bergdorfes steht. Echte Naturmaterialien wurden hier benutzt, um die Fassaden so echt wie möglich aussehen zu lassen. Das Lichtkonzept der Halle vermittelt dabei eine Abendstimmung, die noch durch Wandbemalungen und Lichterketten verstärkt wird. Heidis Spielplatz befindet sich dabei in der Mitte des Dorfes. Die Eltern können von verschiedenen Sitzgelegenheiten Ihren Kindern beim Spielen zu schauen und dabei das gastronomische Angebot des Alpengrills nutzen. Verschiedene Figuren bieten außerdem die Möglichkeit, sich zusammen zu fotografieren.

 

Nur wenige Schritte weiter erwarten uns Einhörner und Elfen. Hier tauchen wir ein in die Welt der Elfe Mia. Als besonderes Highlight findet sich hier auch das Karussell „Mias Elfenflug“. Dabei handelt es sich um eine Neuheit des Herstellers Zamperla. Das Fahrgeschäft des Typs WindstarZ befördert die 12 Gondeln, mit je zwei Sitzplätzen, bis auf 5 Meter Höhe. Die Gäste haben es aber selber in der Hand, ob sie so hoch fliegen wollen. Mittels Bügel, der direkt vor einem ist, kann man die Gondel auf- und absenken. Dabei geht es mit einer Spitzengeschwindigkeit vom 8 km/h im Kreis und die Gondeln haben noch zusätzlich die Möglichkeit seitlich zu schwingen. Wer es mag, kann durch Mehrfaches rauf und runter die Schwingbewegung verstärken, umso noch weiter auszuschwingen. Nach gut 1:40 Minuten ist der Fug dann vorbei. Kinder ab 1,10 Meter Größe können in Begleitung eines Erwachsenen bereits mitfliegen.

 

Gleich hinter „Mias Elfenflug“ gelangt man zur „Riesenrutsche“. Diese Mattenrutsche führt die Gäste bis zur Hallendecke und bietet so auch einen guten Überblick. In Wellen geht es dann rasant wieder nach unten.

 

Am „Bällebad“ vorbei, liegt neben der „Riesenrutsche“ auch gleich der „Abenteuerwald“, wo nicht nur geklettert werden darf, sondern auch einige Verstecke entdeckt werden wollen.

 

Ruhig und gemächlich geht die Fahrt auf dem Bauernhof Karussell von statten. Auf liebevoll aus holzgeschnitzten Schweinen und Ziegen können die kleinen Besucher, ab einer Größe von 1 Meter, Platz nehmen.

 

Das Absolute Highlight im „Holiday Indoor“ stellt aber die Achterbahn „Tabalugas Achterbahn“ da. Hierbei handelt es sich um einen Coaster des Typs Force Two, des Herstellers Zierer. Die 222 Meter lange Strecke wird dabei zweimal durchfahren. Der Lifthill bringt die Gäste auf eine Höhe von 9 Metern, dabei fährt der Zug thematisch gestaltet in einen Berg hinein. Dort startet die Fahrt in Dunkelheit und bringt die Bahn auf eine Spitzengeschwindigkeit von 39 km/h. Im Vorbeifahren sind dann noch einige leuchtende Figuren zu entdecken. Nach gut 1:30 Minuten ist die Fahrt auch schon wieder vorbei. Tabalugas Achterbahn bietet den jüngsten Parkgästen ihre ersten Achterbahn-Erfahrungen zu machen. Kinder ab einer Größe von 0,90 Metern können in Begleitung eines Erwachsenen bereits mitfahren.

 

Nach so viel Action kann man im 500 Plätze fassenden Show-Theater Platz nehmen und die neue Show „Eine Überraschung für Heidi“ genießen. Auf der Bühne präsentieren Biene Maja, Wickie , Mia und natürlich Heidi, einen bunten Mix aus Gesang und Tanz und sorgen für Freude bei den Kindern.

 

Holiday Indoor steht ab sofort allen Besuchern des Holiday Parks ohne Aufpreis zur Verfügung. Zusätzlich bietet der Park die Halle auch für Firmenveranstaltungen und Events an.

 

Unser Fazit:

 

Holiday Indoor ist eine hervorragende Ergänzung für den Holiday Park. Hatte man bisher nur die Themenfahrt „Burg Falkenstein“ als Indoor-Attraktion, wird jetzt das Angebot gleich um 7 Attraktionen erweitert. Neben dem Angebot für die kleinsten Gäste, haben auch größere Kinder sichtlich Spaß an „Mias Elfenflug“ und „Tabalugas Achterbahn“. Bis zum 03.11.2018 besteht die Möglichkeit, sich in diesem Jahr noch selber einen Eindruck zu verschaffen.

Tickets und weitere Infos unter www.holidaypark.de

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: