Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Movie Park Germany – Saisonstart 2011

April 8, 2011

Ich war am heutigen Freitag (08.04.2011) im Park und möchte meine Eindrücke schildern.
Der Brunnen im Eingangsbereich ist zwar sauberer als im letzten Jahr, hier hat sich offensichtlich was getan. Aber ein neuer Anstrich wäre trotzdem wünschenswert.
Beim ehemaligen Movie Magic, sind nur die Schilder abgehangen worden, sonst hat sich da noch nichts getan.
Darauf war ich am meisten gespannt: "Van Helsing's Factory".
Ich muss sagen von außen gefällt es mir schon sehr gut.
Die Ventilatoren waren erst ab nachmittags in Betrieb (drehen sich nur zur Schau).
Diese Attraktion wird im Juni eröffnet.
Gehen wir weiter zur Western Stadt.
Dort wurde die Gondel des High Fall neu gestrichen.
Die X-Men-Show ist überarbeitet worden.
So gibt es vor Showbeginn, in der Halle, auf den Videowänden, Texterklärungen zur jeweiligen Geschichte der X-Men Charaktere.
Außerdem wird die Vorgeschichte, wie es zum Anti-Mutanten Serum kam,
als Comic erklärt und es gibt noch ein X-Men Quiz.
Das alles macht das Warten sehr kurzweilig und erklärt denjenigen, die X-Men nicht kennen, die Hintergründe.
Die Show selber hat eine neue Storyline bekommen und läuft im
allgemeinen flüssiger ab. Auch gibt es mehr Effekte, als noch im letzten Jahr.
Alles in allem eine gelungene Weiterentwicklung der Show.
Neu in der "Western Stadt" ist auch ein Fotoautomat.
Ein Fotoautomat auf dem Pier mit dem Thema "Baywatch" ist ebenfalls neu.
Aus dem alten "Music Club" ist nun der "Van Helsings Club" entstanden.
Und hier haben wir die neu entstandene "Slush-Eis Station".
Kommen wir zu Movie Switch auf dem NY Plaza.
Die Besetzung ist neu. Auch wenn ich finde das die männlichen Stimmen dieses Jahr besser klingen als letztes Jahr. So sind die weiblichen Darsteller, allen voran die Darstellerin der Sandy, doch deutlich besser.
Zur Stunt Show: Hier gab es eine Überarbeitung der Fassaden.
Die Geschichte ist fast die gleiche wie immer, mit ein paar kleinen Variationen drin.
Geändert hat sich, das die Szene, die vor den Standesamt spielt, weggefallen ist und die Putzfrau hilft Anna am Ende.
Außerdem hat die Putzfrau auch noch einen Motorrad-Stunt.
Insgesamt läuft die Show flüssiger und hat mehr Action.
Wofür u.a. die Asiaten mit ihren Martial-Arts Kämpfen sorgen.
Das Mirage-Stunt Team (das auch die X-Men Show macht) macht seine Sache ganz gut. Es kommt zumindest etwas frischer Wind in die altbekannte Geschichte.
Nun Neues aus dem Nickland.
Vom "Ice Age Adventure" gibt es nichts Positives zu Berichten.
So funktionieren einige Soundeffekte nicht, wie auch der Nebel.
Vor allen am Ende bei der Schussfahrt gibt es gar keinen Nebel mehr.
Bei Mystery River gibt es einen neuen Zugang für das kommende "Time Manager -System".
Dabei wurden auch die Bildschirme unter den Bäumen entfernt.
Im Inneren wurde eine Abkürzung geschaffen die direkt vom ersten Raum aus abzweigt.
Anmerken möchte ich auch noch, das die Toilettenanlagen im gesamten Park immer noch in keinem wünschenswerten Zustand sind.
Das Verhalten der Mitarbeiter kam durchweg als freundlich, gut gelaunt und zuvorkommend rüber. Das kann man natürlich jetzt damit erklären das erst Anfang der Saison ist. Aber auch da habe ich schon anderes erlebt.
Fazit:
Renovierungs- und Sanierungsbedarf besteht weiterhin bei vielen Attraktionen und Anlagen im Park.
Der Park versucht Verbesserungen herbei zu führen (siehe X-Men & Stunt Show) und investiert in neue Attraktionen. Somit ist ein guter Weg eingeschlagen.
Auf lange Sicht hoffe ich, das mit dem neuen Betreiber, eine positive Weiterentwicklung des Movie Park geschieht.
Soweit meine Bestandsaufnahme des heutigen Tages.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: