Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Schloß Beck – Saison 2011

May 13, 2011

Auch im Jahre 2011 zeigt sich der Freizeitpark "Schloß Beck" wieder mit einem Gespür für den Zeitgeist.

In dieser Saison soll nach jahrelanger Planung und Umsetzung nun endlich der angekündigte und lang ersehnte "Baumwipfel-Pfad" eröffnen.

Dabei soll dieser vor allem dem edukativen Charakter dienen, denn ein Naturerlebnispfad entlang des Baumwipfel-Pfades wird den Besuchern Gelegenheit zu Naturbeobachtungen und Naturerfahrungen bieten.

Eigens für diese neue Attraktion wurde ein zweites Maskottchen erdacht: Fridolin, die Fledermaus.
Diese wird die Besucher zukünftig über den Baumwipfel-Pfad begleiten und Erklärungen zu den einzelnen Stationen beitragen.

Und genau an diesen Stationen auf dem Baumwipfel-Pfad, können die Besucher mit all ihren Sinnen viel Interessantes über die vielfältige Natur und die dort lebenden Tiere rund um das Schloss erfahren.

Mit dem Fernrohr kann man dann gezielt nach Wald- und Baumbewohnern Ausschau halten.

Ebenfalls in den Baumkronen ist ein Baumhaus zu finden.

Bereits im Jahre 2005 gab es erste Planungen.
Seit Ende 2008 wurden 55 Stahlrohre verbaut, die bis zu 15 m in den Boden eingelassen worden sind.
Rund 20 dreibeinige Stahlstützen wurden im Jahre 2010 installiert.
Bis zum Eröffnungstermin werden noch die Brücken und Treppen montiert.
Die Gesamtlänge beträgt etwa 190m auf bis zu 15 Metern Höhe.
Insgesamt wurden 1,4 Millionen Euro investiert.

Was dem Stamm-Besucher gegenüber der Saison 2010 ebenfalls sofort auffiel, war die Sanierung der Zufahrtstraße zu Schloss Beck.
Dies ist allerdings nicht der Stadt Bottrop, sondern der Eigeninvestition der Familie Kuchenbäcker zu verdanken.

Weiterhin bleibt der Park seiner Linie treu, Familien eine Mischung aus historischen und modernen Attraktionen zu bieten.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: