Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

PortAventura – PorNavidad 2015

„PortAventura, Feliz Navidad“, so tönt es zur stimmungsvollsten Zeit des Jahres durch den Park. Um sich auf Weihnachten einzustimmen wohl die schönste Art im „Besten Freizeitpark in Europa“ das Feeling zu bekommen. Neben wunderschönen Dekorationen, vor allem die Lichtspiele, welche Abends den Park erleuchten, erwartet den Besucher ein fulminantes Rahmenprogramm.

 

Die große Musikshow, welche als Sommerversion „Celebration“ den Worldofparks-Award 2015 für die „Beste Show in einem europäischen Freizeitpark“ erhielt, erstrahlt gerade im Winter in einem ganz besonderen Glanz.

„Una Navidad entre las Estrellas“, Weihnachten unter den Sternen, vereint Musik, Show, Tanz und Akrobatik in einer wundervollen Gesamtkomposition.

 

Die Show „Dreaming on Ice“ nutzt die Fläche in der Show Arena von „Far West“.

 

In  „Mexico“ können sich Familien auf die Suche nach dem Haus vom Weihnachtsmann begeben. „El Bosque Encantado“, der Zauberwald, bietet eine Reise auf den Weg zum Nordpol, welcher von Zauberern, Feen und Wichteln begleitet wird. Eine tolle Idee die hier kindgerecht umgesetzt wurde.

 

Aber auch im Sesamstraßen-Land wird unter dem Motto „¡Ya es Navidad en SésamoAventura!“ stündlich mit den Stars wie Ernie, Bert und Elmo Das Weihnachtsthema in einer Show gefeiert.

 

Kurz nachdem sich die Dunkelheit über den Park gelegt hat, erstrahlt er jedoch im Lichterglanz. Viele aufwändige Lichtinstallationen finden sich in den einzelnen Themenbereichen wieder.

 

Und dann startet auch schon in „Mediterrània“ die Weihnachts-Parade „La Parada de Navidad”. Zu Tanz und festlichen Paradewagen, erklingt einer der vielen „Ohrwurm“-Songs, der den Besuchern noch lange im Gedächtnis bleiben.

 

Den Abschluß bildet die Show auf dem See von „Mediterrània“ unter dem Titel „La llegada de los Emisarios Reales”, der Ankunft der drei heiligen Könige.

Untermalt mit epischer Musik und einem Feuerwerk geht dann der weihnachtliche Tag in PortAventura zu Ende.

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

PortAventura Halloween 2019

November 13, 2019

Zwei neue Achterbahnen: Tripsdrill verrät Pläne für 2020

November 2, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: