top of page

AirHop Essen

Vor Freude in die Luft springen, das kann man im AirHop Essen. Es ist mit 3.400 m² der größte Trampolinpark NRW's. Man findet ihn in 2 ehemaligen Tennishallen Am Zehnthof 194 in Essen-Kray beheimatet.

Nach der Begrüßung an den Kassen erhält man für einen einmaligen Kaufpreis spezielle AirHop Socken. Diese bringt man dann einfach immer wieder mit.

Seine Wertsachen, Taschen usw. kann man in elektronisch verschließbaren Fächern unterbringen.

50 Trampolin-Felder bietet allein der Aufwärmbereich. So hat man die Möglichkeit erst einmal seinen persönlichen Hüpf-Rhythmus zu finden. Dabei ist zu beachten, dass immer mit beiden Füßen gesprungen wird. Auch darf immer nur auf jedem Trampolin ein einzelner Besucher springen.

Das allein macht schon einen Riesenspaß, jedoch bietet das AirHop noch viele weitere Attraktionen.

Für die Gruppendynamik bietet sich das „Dodgeball“-Feld an, wo man klassischen Völkerball spielt.

Genauso wie beim "Wipe Out", wo man sich vor zwei sich drehenden Stangen hüten sollte, indem man durch Springen und Ducken diesen gekonnt ausweicht.

Zu zweit kann man sich beim "Battle Beams" mit einer Schaumstoffstange von der Planke werfen.

Für Ballspieler bietet sich auch noch der „Basketball Slam Dunk“ an, so kommt man mit Leichtigkeit an den Korb heran. Hier kann man sich an verschiedenen Höhen auf denen die Körbe aufgehangen sind ausprobieren.

Sein Gleichgewicht testen kann man auf der „Slackline“ und wenn es mal nicht klappt, so fällt man glücklicherweise sehr weich.

Und einen Riesenspaß gibt es beim "Foam Pit", denn hier kann man sich einfach mal vom Trampolin mitten in eine zwei Meter tiefe Schaumstoffgrube stürzen.

Alles in allem eine Herausforderung für Jung und Alt, vor allem in der Gruppe oder als Familie machen viele Aktionen einen Riesenspaß. Vor allem in den modernen ansprechenden Räumlichkeiten, dazu gehören auch Räume für Kindergeburtstage, fühlt man sich besonders wohl. Es gibt momentan nur ein Manko und das sind fehlende Umkleiden bzw. evtl. auch Waschräume mit Duschen, wie man dies z.B. aus Kletterhallen kennt.

AirHop ist professioneller Betreiber von Trampolinparks, unter anderem des größten Trampolinparks der Welt in Bristol (GB) mit 6.000 m² Parkfläche. Das 2013 gegründete Freizeitunternehmen mit britischen Wurzeln beschäftigt international 300 Mitarbeiter. Hauptsitz der AirHop GmbH ist Augsburg. Mehr unter www.airhoppark.de

Diese aktuellen Reviews haben wir auch noch für Euch:
bottom of page