Über Worldofparks.eu

Unabhängig, klar und verständlich - kurz gesagt Berichte für "Jedermann/-frau" und nicht nur für Freizeit- bzw. Themenpark-Fans.

 

Mehr...

 

WOP AWARD 2019 3D.gif
WOP AWARD Trophy 2019.gif

© 2009 - 2019 by Turbo-Media Medienproduktion

Walibi Holland - Untamed

July 2, 2019

Am 01.07.2019 war es soweit. Der ehemalige Wooden-Coaster „Robin Hood“ im Walibi Holland, wurde von Rocky Mountain Construction umgebaut und feiert nun als Hybrid-Coaster „Untamed“ seine Auferstehung.

 

Die Länge beträgt 1.085 m und die Strecke wird bei einer Höchstgeschwindigkeit von 92 km/h in 1:46 min. durchfahren.

Der höchste Punkt beträgt 36,5 m.

 

Den Besucher erwarten folgende Elemente beim Layout:

Nach der Station geht es auf dem Weg zum Lifthill leicht schräg nach rechts geneigt mit einem „Outward Banked Turn“.

Nach dem Lifthill geht es mit 80 Grad abwärts, man hüpft über einen kleinen „Bunny“, um dann den 270 Grad „Double Inverting Corner Stall“ zu durchfahren, gefolgt von 2 „Double Up“, bevor es dann in den „Overbanked Turn“ und einem „Airtime“ Hügel geht.

Weiter geht es in den „Outside Banked Curved Airtime Hill“, den „Step-up Under Flip“ und den 97 Grad „Outward stall“.

Nach „Double Up“ und „Double Down“ führt der Track in eine 153 Grad „Overbanked Curve“.

Es folgen „Overbanked Turn“, ein doppelter „Bunny Hop“, ein „Outside Bank“ und mit einem „Right Turn“ in das vorletzte Element, der „Uphill Barrel Roll“.

Nach einem letzten „Hill Upwards“ fährt der Zug in die Schlussbremse.

 

Es ergeben sich insgesamt 14 Airtime Points auf der Fahrt.

 

Pro Stunde können 900 Gäste befördert werden.

 

Aufgrund des Umbaus der Achterbahn, wurde auch der Themenbereich von ehemals „Sherwood Forest“ in „Wilderness“ umbenannt und umthematisiert.

 

Auch der Top Spin „Excalibur“ wurde umbenannt und heißt nun „Blast“.

 

„Merlin’s Magic Castle“ wurde von außen mit farbigen Motiven verziert.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Weiter auf Erfolgskurs: Movie Park Germany schließt die Saison 2019 mit Besucherplus ab

November 25, 2019

Elspe Dinnershow 2019 – Weihnachten im Wilden Westen

November 24, 2019

1/15
Please reload

You Might Also Like: