top of page

Walibi Holland - Halloween Fright Nights 2014

Halloween wird in vielen Freizeitparks in Europa zelebriert, so auch im niederländischen „Walibi Holland“. Und wer die deutschen Veranstaltungen kennt, der wird hier in Biddinghuizen überrascht sein. Der rote Faden ist hier ein Character namens „Eddie the Clown“. Bereits zum 14. Mal und unter dem diesjährigen Motto “You’ll wish it was a Nightmare!”, finden die „Halloween Fright Nights“ statt.

Neu in diesem Jahr ist das „Jefferson Manor“. Das große verlassene Landhaus birgt viele schockierende Begegnungen in sich. Geschickt wurden hier die Scare-Actor in den Kulissen versteckt. Sehr tricky die Schiebeklappen. Selbst unter dem Besucher und fliegend über den Köpfen der Gäste bewegen sich die Scare-Actor. Dieses neue Maze befindet sich auf einem neuen Level und entspricht höchster Qualität in Punkto Ausstattung, Spezialeffekte und Scare-Factor!

Wo früher die Kinder auf Ponys reiten konnten, befindet sich heutzutage Professor Mortis‘ Angstinstitut. Einen „Psycho Shock“ erhält man hier, wenn die bereits verstörten Insassen und die nicht minder verrückten Ärzte in freudiger Erwartung die Gäste empfangen. Sehr schön hier die große Empfangshalle mit Moderation. Auch das Theming ist von hoher Qualität. Durchweg motivierte Scare-Actor, die voll in ihren Rollen aufgehen, das ist schon sehr beeindruckend.

Das Maze „The Villa“ an der Reihe bezieht sich beim Theming auf diverse Horror-Filme, wie "Der Exorzist", "Saw", "Scream" oder "Psycho", welche hier nachgestellt werden.

„Haunted Holidays“ liegt im Bereich des „El Rio Grande“. Die Besonderheit: Man erhält am Eingang eine 3D-Brille. Alle Festivitäten von Karneval über Sankt Martin bis hin zu Weihnachten kann der furchtlose Gast hier erleben. In den Gängen zwischen den einzelnen Szenen Neon-Deko, welche den 3D-Effekt noch mehr verstärken. Psychedelic eben.

Aber auch beim Street-Entertainment wird jede Menge geboten. In den vier Scare Zones werden verschiedene Themen aufgegriffen.

Neu und überraschend gut ist die „Campsite of Carnage“, direkt neben dem „Jefferson Manor“. Sogenannte Rednecks campieren hier und dulden keine Besucher auf ihrem Territorium.

Die Zombies sind in der „Quarantine“ los, Vogelscheuchen bei „Scarecrows“, Film-Horrorfiguren bei „Lights. Camera. Scream!“ und ein mexikanisches Totenfest bei der „Fiesta de los Muertos“. So sind die Themenbereiche auch in den Abendstunden sehr belebt und beliebt, auch natürlich wegen der verlängerten Öffnungszeiten der Fahrattraktionen, denn bei Dunkelheit üben diese auch einen besonderen Reiz auf das Fahrerlebnis aus.

Und auch „Eddie the Clown“ steht wieder auf der Hauptbühne vor dem Riesenrad. Ein absoluter Publikums-Magnet. Hier zieht Eddie viermal am Abend alle Register der Geschmacklosigkeiten und sein schwarzer Humor kommt bei den Zuschauern an. In diesem Jahr kidnapped er drei Figuren aus Horrorfilmen, um diese selbst „um die Ecke“ zu bringen. Hierzu bedient er sich einer Slotmachine, die die Todesart bestimmen soll. Mit Feuer- / Wasser- und Soundeffekten gespickt, liefert Eddie hier in 12 Minuten eine Top-Show ab.

Diese aktuellen Reviews haben wir auch noch für Euch:
bottom of page