Auch in diesem Jahr bietet die Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW wieder einiges zu den Halloween Wochen 2019.
5 Attraktionen erwarten die Besucher, darunter eine Horror-Weltneuheit auf über 6000m². Dazu 6 Highlight-Tage mit zusätzlich noch mehr spektakulären Walking-Acts, Showeinlagen und den beliebten Halloween-Partys.
Zunächst besuchten wir die Horror-Weltneuheit „Variodrom“. Angelehnt an das Zirkus-Thema, erlebt man in 15 Minuten nicht nur super Sets und Schockeffekte, sondern man erhält zusätzlich eine Spektralbrille, mit der die Effekte noch verstärkt werden.
Wenn sich das Licht bricht, verliert man umso mehr die Orientierung. Dies sorgt für noch mehr Spannung beim Durchlauf.
Hier sollte man vor allem hervorheben, dass durch die Pre-Show und die Zwischenshow, das „Variodrom“ nicht nur als reines Maze zu sehen ist, sondern man hier wie gewohnt von der Erlebniswelt Grusellabyrinth, eine Story erzählt bekommt.
Auf der „Route 666“ befindet sich ein Outdoor-Haunted Photo Trail, wo sich die Besucher selbst in verschiedensten Grusel-Szenarien fotografieren können, z.B. als Mordopfer in einem blutüberströmten Tatort, vor einem Hexenhaus oder in einer Guillotine.
Die Show der Wallfahrer ist auch wieder dabei. Sie versuchen den Zuschauern die ein oder andere Kuriosität zu verkaufen, wobei das Publikum die gesamte Zeit mit eingebunden wird.
Unser Fazit:
Eine tolle Nutzung des Aussengeländes mit vielen Highlights für die Besucher.
Auch die Gewinner unserer Verlosung von exklusiven Preview-Karten waren sichtlich begeistert.
Die Neuheit VARIODROM – noch nie war Zirkus so schön schrecklich!
Weitere Informationen zu den Halloween Wochen gibt es unter:
https://grusellabyrinth.de/halloweenwochen-2019/