top of page

Fort Fun Abenteuerland – Saisoneröffnung 2021

Am 03.06.2021 war es endlich soweit. Das Fort Fun Abenteuerland konnte in die Saison 2021 starten.

Selbstverständlich laufen die Vorbereitungen wie in jedem Jahr ganz normal, denn die Wartung und auch TÜV-Abnahmen gehören zu den jährlich anfallenden Tätigkeiten.


Die große Neuheit in diesem Jahr ist die „Adventure Area“. Inmitten des Parks wurde in der Winterpause das ehemalige Stuntshow-Set von der mit dem Worldofparks-Award prämierten Show „Tala Takenya – Bedrohung aus Deadwood“ zurückgebaut. Hier entstand nun ein naturnahes Erlebnis für die ganze Familie. Mit einem natürlichen Bachlauf, Klettermöglichkeiten und Picknickplätzen, dient das Gebiet zum einen als Naturerlebnis, zum anderen als Hub für viele Aktivitäten. Denn um das neugestaltete Areal herum gibt es mit dem „Heiligen Wald“, dem Spielplatz, dem „Dark Raver“, dem „Wild Eagle“, sowie auch den „Thunderbirds“ eine Menge bereits vorhandener Angebote.


Die Wildwasserbahn „Wild River“ erhielt nun eine neue Thematisierung.

Mit der Holzbootmanufaktur „Beaver & Bear Co.“, finden sich nun Szenen mit Bären und Bibern auf der Strecke und im Tunnel der Attraktion, welche auch direkt mit einer Storyline verbunden wurde. Hier wird der Besucher vom Eingang, über das Stationsgebäude und während des gesamten Fahrtverlaufs in den Herstellungsprozess des Holzbootes einbezogen. Eine tolle und vor allem familienkompatible Aufwertung der Wildwasserbahn.


Direkt nach dem Haupteingang, zu Beginn der Westernstadt, wurde das bisherige Tex-Mex Restaurant „El Cascada“ zum Café „La Cascada“ umgewidmet.

Damit verbunden ist ein völlig neues Getränke- und Speisenangebot.

Neben fairen Kaffee- und Teespezialitäten des Herstellers „Puro“, liegt das Hauptaugenmerk auf gesunden Speisen, wie z.B. Saladbowls. Auch vegane oder gar zuckerfreie Eissorten werden angeboten.


Im unteren Bereich des Parks, befindet sich neu die "Tractor School", wo die Kleinen mit Trettreckern ihre Runden drehen können.


Der Trapper Slider, eine Sommerrodelbahn des Herstellers Wiegand, erhält im Laufe der Sasion auf den Bobs als Upgrade eine Videoanlage, welche ein Selfie-Onride während der Fahrt aufnimmt. Dieses kann man dann im Anschluss der Fahrt käuflich erwerben.


Im Juli startet dann auch wieder die Zugshow mit dem Santa Fé Express und der Show „La Fiesta Revuelta“.


Ein toller Start für das Fort Fun Abenteuerland, welches im kommenden Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiern wird.






Diese aktuellen Reviews haben wir auch noch für Euch:
bottom of page