Holiday Park - Halloween Fright Nights 2021


Im Oktober war es wie jedes Jahr schaurig-schön in Haßloch. Der Holiday Park wurde herbstlich geschmückt und die Monster wurden auf die Besucher losgelassen. Die Gruselhäuser sind ein Herzensprojekt des Parkteams und der freiwilligen Darsteller, die sich jährlich zu Halloween zusammenfinden und neue kreative Ideen entwickeln.


In diesem Jahr gesellte sich das neue Haus The Tunnel in Anlehnung an die Purge-Filmreihe hinzu. Ein Nebenraum der ehemaligen Tribüne des Aquastadions wurde in eine spannungsgeladene Fluchtszenerie umfunktioniert. Die Besucher wurden in kleinen Gruppen hineingeschickt, um möglichst viel Immersion zu bieten. Besonders mit Freunden war dieses Erlebnis ein großer Spaß.


Auch die altbekannten Häuser warten zu jedem Halloween mit neuen Einfällen auf. Die Schauspieler wechseln in jedem Jahr die Rollen, um auch Stammgästen neue Darbietungen zu ermöglichen. So bekam das Camp Sonnenschein 2021 eine neue Location, in der die Besucher in einem vermeintlich verlassenen Zeltplatz von gruseligen Gestalten begrüßt wurden. In der Bar Titty Twister warteten Vampire und andere Mörder auf neue Gäste, während im Freak Circus Clowns und andere unheimliche Artisten ihr Unwesen trieben. Zudem wurde mit der Zombie Factory eine Horrorzone vor der Kulisse der Sky Scream aufgebaut, in der man auf einem Autofriedhof von allerlei gruseligen Gestalten erschreckt wurde. Die Szenerien waren atmosphärisch und den Darstellern hat man die Freude an ihren Rollen angemerkt.


Der Express-Pass ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man alle Häuser an einem Abend erleben möchte. Gerade bei den neueren Attraktionen ist der Besucherandrang groß und längere Wartezeiten können durch den Pass vermieden werden.


Als krönender Abschluss wurden die Besucher mit Livemusik und einem Feuerwerk am Platz der Fontänen belohnt – ein passendes Ende für einen erlebnisreichen Abend. Wir freuen uns auf nächstes Halloween.


Bis zum 07.11.2021 ist der Holiday Park in diesem Jahr noch geöffnet. Karten und Timeslots können online auf der Homepage des Parks erstanden werden.


You Might Also Like: